Die neue Radwanderkarte für das Hunsrück von Publicpress - Der Hunsrück-Radweg bietet auf 154 km Radfahrvergnügen pur, verbindet er doch als erste großräumige West-Ost-Radstrecke die gesamte Region. Die beschaulichen Orte und die spannende Natur hinterlassen garantiert bleibende Eindrücke.
Vom Ausgangsort Saarburg radelt man gemütlich in vier Etappen durch die unberührte Landschaft des Hunsrücks zu verträumten Orte. Lediglich beim Saartal-Aufstieg und der Steigung am Erbeskopf muss man etwas kräftiger in die Pedalen treten. Daher eignet sich der Hunsrück-Radweg insbesondere für geübte Freizeitradler. Ausgewählte Abschnitte sind hingegen auch für Gelegenheitsradfahrer von Interesse.
Die Karte besteht aus 13 Teilkarten à 20 x 18 cm mit 6 redaktionelle Seiten
Sie ist im Maßstab 1 : 50 000 und bietet neben detaillierten Streckeninformationen zudem wertvolle Hinweise zu Ausflugszielen, Einkehrmöglichkeiten und Freizeittipps.
Die neue Radwanderkarte Hunsrück enthält Entfernungen, Etappen und Höhenprofile und ist - wie alle anderen Radwanderkarten von Publicpress - wetterfest, reißfest, abwischbar
und GPS-genau. Zudem ist die Karte in der praktischen Leporello-Falzung gehalten.
Die Karte kann direkt auf http://www.publicpress.de/hunsrueck-radweg.html gekauft werden oder bei den Tourist-Informationen in der Region.