Zum Buch:
Für viele ein Problem: Beim Abnehmen baut man nicht dort Fett ab, wo es einen am meisten stört!
In einer umfangreichen wissenschaftlichen Studie (März und April 2008) hat, weist Sportbiologe Gunther Schmitt nach, dass ein gezielter Fettabbau an Problemzonen auch ohne chirurgische Eingriffe möglich ist.
Die Probanden durchliefen dabei ein individuelles Ernährungs- und Bewegungsprogramm. Bewegung/ Training und Ernährung wurden individuell so gesteuert, dass der Abbau von Depotfett möglich wurde.
Den gezielten Fettabbau (z. B. an Oberschenkeln, Bauch, Po usw.) erreichte er durch die zusätzliche Behandlung dieser Problemzonen mit wassergefiltertem Infrarot-A (wIRA). Die hierbei verwendeten Hochleistungsstrahler sind schon seit vielen Jahren in der Medizin bewährt.
Die Probanden nahmen in einem Monat im Schnitt 4,9 kg Fett ab (reines Fett, nicht zu verwechseln mit Gewichtsabnahme, die häufig nur ein ungünstiger Muskelverlust ist). Die Abnahme an den behandelten Körperarealen (kontrolliert durch die Messung der Hautfaltendicke) war dabei mehr als 2,3 Mal so stark wie an den unbehandelten. Als "Nebeneffekt" steigerten viele der Probanden durch das individuell optimierte Training ihre Fitness bereits innerhalb der Dauer der Studie deutlich.
Das Buch ist die Zusammenfassung der wissenschaftlichen Studie. Methode und Ergebnisse werden genau beschrieben. Zahlreiche Grafiken, Tabellen und Vorher-Nachher-Bilder veranschaulichen die Studienergebnisse.
Zum Autor:
Gunther Schmitt, Jahrgang 1947, ist Sportbiologe und arbeitet selbständig als Berater für Gesundheit, Ernährung, Training und Fitness und als Personal Coach.
Seit seinem Studium der Biologie und Sportwissenschaften ist er als Berater, Lehrer, Ausbilder, Betreuer, Trainer und in der Trainerausbildung tätig. Seine Schwerpunkte sind sportwissenschaftliche Leistungsdiagnostik, Trainingstherapie, Körperfettreduktion, Ernährungs- und Gesundheitsberatung. Er überwachte viele tausende Tests, Trainings- und Ernährungsberatungen.
Seine umfassende Erfahrung brachte er in sein aktuelles Projekt ein, das ihn schon seit vielen Jahren beschäftigte:
"Wie kann man nicht nur allgemein dauerhaft abnehmen, sondern zudem gezielt an den Problemzonen, welche oft hartnäckig den Abnehmbemühungen trotzen?"
Der Durchbruch kam mit der Verwendung der patentierten medizinischen wIRA-Strahler (wassergefiltertes Infrarot-A). Eine aufwändige wissenschaftliche Studie im Jahr 2008, welche die bisherige erfolgreiche Fettabbau- Methode mit der gezielten Anwendung der wIRA-Strahler kombinierte, brachte einen sensationellen Erfolg: Die Probanden bauten an den behandelten Körperpartien, z. B. Oberschenkel, Hüften oder Bauch, fast zweieinhalb Mal so viel Fett ab wie am übrigen Körper!
Diese biologische Methode zum gezielten Fettabbau an Problemzonen nennt Gunther Schmitt "BioSuction". Das weiterentwickelte Therapiekonzept wird inzwischen unter dem geschützten Namen "curaLight" professionell angewandt.
Kontakt:
Gunther Schmitt
Sportbiologe
Ratsgasse 15
76344 Eggenstein- Leopoldshafen
Tel. 07247 20531
Fax 07247 963129