fit und munter - Dave Davis in Leverkusen

fit und munter

Dave Davis in Leverkusen

Wenn Dave Davis am 28. September 2012 um 20:00 Uhr im Scala Club in Leverkusen auf der Bühne stehen wird, lernen die Zuschauer nicht nur den Komiker aus Köln kennen, sondern auch einen Herrn mit Namen Motombo Umbokko, der garantiert für Lachtränen sorgen wird.
Preiswert mit Expedia übernachten: http://www.expedia.de/Leverkusen-Koln-Hotel.0-n6053497-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels.
Motombo Umbokko ist das Alter Ego von Dave Davis und stammt aus dem fiktiven afrikanischen Land Nfuddu. Umbokko musste in Deutschland um Asyl bitten, nachdem sein Onkel in seiner Zeitschrift "Die geschwätzige Gazelle" einen kritischen Artikel über die Regierung geschrieben hat. Er arbeitet jetzt als Toilettenmann bei einer Fast-Food-Kette und hat noch ein paar Probleme mit der deutschen Sprache. Es sind diese Probleme, die auch in Leverkusen für mehr als einen Lacher sorgen werden. Denn Dave Davis verdreht als Motombo Umbokko die Sätze so gekonnt, dass zum Beispiel aus Hartz IV Hass-IV wird und auch Sprichwörter und Redewendungen bleiben zum Vergnügen des Publikums in Leverkusen nicht verschont.
Motombo Umbokko ist der Meinung, dass die Deutschen den Strick enger schnallen müssen, und hält mit diesen vermeintlichen Sprachproblemen, die sich sehr schnell als doppelbödige Formulierungen herausstellen, der Gesellschaft geschickt den Spiegel vor. Dave Davis stammt aus Köln, hat ugandische Wurzeln und wurde 2008 von Klaus Jürgen "Knacki" Deuser für die Comedy-Show "Night Wash" entdeckt. Seitdem tourt Davis mit seinem Programm durch Deutschland und macht im Rahmen der aktuellen Tour "Live und in Farbe" am 28. September auch in Leverkusen Station. Zweimal wurde der gelernte Versicherungskaufmann schon mit dem renommierten Prix Pantheon ausgezeichnet.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: