fit und munter - Die Bedeutung der Heimbeatmung

fit und munter

Die Bedeutung der Heimbeatmung

Wenn Menschen aufgrund von Erkrankung oder Unfall nicht mehr in der Lage sind, selbstständig zu atmen, ist Unterstützung durch eine Intensivpflege notwendig. Diese übernimmt sämtliche Maßnahmen zur künstlichen Beatmung im Zuhause des Patienten. Diese werden mithilfe moderner Technik umgesetzt, ohne dass eine stationäre Unterbringung nötig ist. Über die Heimbeatmung informiert der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg erklärt, was dieser bedeutet.
Beatmungsmaßnahmen im Zuhause sichern ein Stück Normalität

Durch die Atmung werden alle lebenswichtigen Zellen des Körpers mit lebensnotwendigem Sauerstoff versorgt. Menschen mit bestimmten Erkrankungen können in ihrer Atmung so schwer beeinträchtigt sein, dass ihre Atemtätigkeit mithilfe eines Beatmungsgerätes unterstützt oder vollständig übernommen werden muss. Dies übernimmt ein professioneller ambulanter Intensivpflegedienst, der über spezialisiertes Personal verfügt, in der häuslichen Umgebung des Patienten. Das hat für den Patienten den Vorteil, dass er nicht in einem Krankenhaus oder einer Klinik untergebracht sein muss und dennoch bestens versorgt wird. Zudem kann er weiterhin im Kreis seiner Familie leben und erfährt so in der schweren Zeit wertvolle Unterstützung. Die Beatmung wird mit modernster Technik umgesetzt und kann je nach Notwendigkeit stundenweise oder 24 Stunden lang übernommen werden. Fast jede künstliche Beatmungsform lässt sich So ist es Patienten jeden Alters möglich, trotz Erkrankung am normalen Alltag teilzunehmen.

Für ausführliche Informationen zur Heimbeatmung und zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg jederzeit zur Verfügung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: