(NL/1310555335) Hauseigentümer können sich, nach einem Beschluss des BMWI ab sofort über umfangreichere Möglichkeiten der Energieberatung freuen. Die GD Green Demand GmbH berät seine Kunden seit jeher noch erhöhten, internen Standards.
Seit dem 01.07.2012 können Hausbesitzer für die Energieberatung, die sogenannte vor-Ort-Beratung, einen Zuschuss von bis zu 400 Euro erhalten. Bei Gebäuden ab drei Wohneinheiten können sogar 500 Euro erstattet werden.
Des weiteren werden ab sofort thermografische Untersuchungen mit bis zu 100 Euro, Stromeinsparberatungen mit 50 Euro zusätzlich unterstützt.
Laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) sind die energetischen Gebäudesanierungen ein wichtiger Schlüssel für das Erreichen der Energiewende.
In Zukunft werden höhere Qualifikationsanforderungen an die Energieberater gestellt. So müssen regelmäßige Fortbildungen nachgewiesen werden, nach einer Gebäudeanalyse muss ein individuelles Sanierungskonzept und ein Maßnahmenplan entwickelt werden.
Somit kann gewährleistet werden das Ziele in Einzelschritten erreicht werden können.
Die Energieberater von Green Demand arbeiten seit Jahren nach hohen internen Standards. Der Geschäftsführer Cornelius Ober begrüßt die Erhöhung der Zuschüsse und die Erweiterungen der Richtlinien. "Wir bieten unseren Kunden seit jeher ein gesamtheitliches und schlüssiges Energiekonzept" so Ober.
Die GD Green Demand GmbH ist BAFA und KfW anerkannt und gelistet. Das Eisenacher Ingenieur Unternehmen, welches sich auf den Verkauf und die Projektierung von Photovoltaik- und Solaranlagen spezialisiert hat, bietet verschiedene Konzepte und umfassende, zertifizierte Beratungen im Bereich Energieeffizienz, Thermografie und DIN-Richtlinien. Weiterhin betreibt das Unternehmen einen Onlineshop für den Bereich der Photovoltaik für Fachhändler und Endkunden. Diese Kombination verbindet den schnellen Zugang zum Angebotssortiment mit qualifizierter Beratung und Kundenbetreuung.