Staatssekretär Günther Horzetzky: "Die Voraussetzungen für mehr Golftourismus im Rheinland sind exzellent"
Köln. Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium hat ein neues Förderprojekt zur Neupositionierung der Golfregion Rheinland bewilligt. Mit dem Projekt will das Netzwerk "Golfnet Rheinland" die Entwicklung neuer touristischer Angebote vorantreiben und die Region als attraktives Sport- und Reiseziel national und international etablieren. Mit 35 erstklassigen Golfplätzen in einem Umkreis von 60 Kilometern sind die infrastrukturellen Voraussetzungen dafür in der Region exzellent.
Mit ihrem Projekt hatte sich die Initiative "Golfnet Rheinland", eine Kooperation aus Tourismusverbänden, Golfanlagen, Hotels und Golfdienstleistern der Region, im zweiten "Tourismuswettbewerb Erlebnis.NRW" durchgesetzt. Die Fördersumme von rund 382.000 Euro kommt aus EU- und Landesmitteln.
Staatssekretär Günther Horzetzky: "Mit 165 Golfanlagen gehört Nordrhein-Westfalen schon heute zu den beliebtesten Golfdestinationen in Deutschland. Von dem Pilotprojekt "Golfnet Rheinland" erhoffe ich mir auch eine Signalwirkung auf weitere Golfregionen in Nordrhein-Westfalen, ihre touristischen Potenziale optimal zu erschließen."
Pressekontakte:
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jürgensplatz 1,
40219 Düsseldorf
Telefon: (0211) 3843-1022
Fax: (0211) 3843-9005