fit und munter - Der Werbetherapeut: Innovator und Querdenker in der Werbebranche

fit und munter

Der Werbetherapeut: Innovator und Querdenker in der Werbebranche

Wie man die Werbung mit einfachen Mitteln verändern und verbessern kann
(NL/1317826976) Der Werbetherapeut Alois Gmeiner unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinen Kollegen aus der Werbung. Denn der Wiener Werbespezialist http://www.werbetherapeut.com vertritt nicht die Meinung, dass gute Werbung viel kosten muss. Und schon gar nicht, dass gute und erfolgreiche Werbung nur aus lustigen Filmchen oder obercooler Designerselbstverwirklichung bestehen muss. Diesbezüglich steht er gewissermaßen im Konflikt mit seiner Zunft. Diese pseudokreative Gehirnwixerei der Branche kann ich nicht ausstehen. Werbung und Marketing solle nicht der Selbstverwirklichung der sogenannten Werbegurus dienen sondern der Umsatz- oder Bekanntheitssteigerung eines Unternehmens Basta!

Immer wieder nutzen mittlerweile auch Werbeagenturen die Dienste des Werbetherapeuten, um bei komplizierten Fällen neue Imputs von außen zu bekommen. Und zwar Inputs, die zu Umsätzen führen und nicht unbedingt zu Kreativpreisen. Denn auch Großkunden spüren den Gegenwind der Rezession und sparen sparen sparen. Die vom Werbetherapeuten propagierte Werbetherapie (eine Erweiterung des Low-Budget- und No-Budget-Marketing zeigen Wege auf, wie sich eine auffällige und zielgerichtete Werbe- und Pressearbeit auch ohne Megabudgets und oft nur mit geringem finanziellen Aufwand höchst zufriedenstellend verwirklichen lässt. Alois Gmeiner verfügt mittlerweile über eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der No-Budget-Werbung beziehungsweise der Low-Budget-Werbung. Zu seinen Spezialitäten zählen neben Funnel-Werbung und ungewöhnlichen Aktionen für Pressearbeit auch Below the Line Werbeaktivitäten, die selten von Agenturen zum Einsatz gebracht werden. Als Werbetherapeut gibt Alois Gmeiner sein Wissen in Agentur-Seminaren und im Rahmen von In-door Speedcoachings, aber auch in Form von Büchern weiter.

Schlagworte wie Google-Anzeigen, Download-Marketing, Viral-Marketing, E-books und Online-PR können, konsequent eingesetzt viel Werbegeld sparen und viel Umsatz bringen. Der Werbetherapeut: Wichtig ist aber auch der klare Wunsch nach Veränderung und eine Wandlung im Denken des Klienten. Denn auch das Überdenken eigener Angebote und der eigenen Dienstleistung oder neue Produktideen sind ausschlaggebend für den Erfolg. Genau das erarbeite ich, gemeinsam mit meinen Klienten an einem Werbetherapietag. Egal ob es sich um Freiberufler, wie Anwälte, Ärzte oder Handwerker, Hotelbetriebe, Restaurants, Großbetriebe oder eben Werbeagenturen handelt.

Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups (aber auch Werbeagenturen) aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer wenn man weiß wie es funktioniert. http://www.werbetherapeut.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: