Sportliche Höchstleistungen, athletische Körper
und faszinierende Bilder werden auch bei den kommenden Olympischen
Spielen in London einen Energieschub auslösen. 42 Prozent der
Deutschen geben an, sich vom Großereignis motivieren zu lassen und
selbst mehr Sport treiben zu wollen. Das ist das Ergebnis einer
repräsentativen Umfrage, die im Auftrag der Hansgrohe SE
(www.hansgrohe.com), offizieller Ausstatter der Deutschen
Olympiamannschaft 2012 und des Deutschen Hauses London 2012,
durchgeführt wurde. Hierfür hat das Marktforschungsinstitut Innofact
rund 1.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt.
Die Mehrheit derer, die sich vom Olympiafieber infizieren lassen,
hat dabei vor, ihr bisheriges Leistungspensum zu steigern und die
eigene Sportart noch aktiver auszuüben als sonst (55 Prozent). Knapp
jeder Zehnte will sogar mit einer zusätzlichen Sportart beginnen (8
Prozent). Immerhin jeder Vierte hat vor, durch Olympia animiert
endlich wieder zur Sporttasche zu greifen und wieder aktiv zu werden
(23 Prozent). Und selbst hartnäckige Sportabstinenzler, die bislang
überhaupt keinen Sport gemacht haben, scheinen die Spiele aus der
Reserve zu locken: Mit 18 Prozent zieht Olympia dabei insbesondere
weibliche Totalverweigerer von der Couch in den Trainingsraum
(Männer: 9 Prozent).
"Olympia motiviert", sagt Torsten Mayer, verantwortlich für das
Sportsponsoring der Hansgrohe SE. "Als Unternehmen, das auf
Innovation und Motivation setzt, ist es uns wichtig den Sport aktiv
zu fördern. Deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren große
Sport-Events und Spitzensportler wie den Triathleten Daniel Unger
oder die Speerwerferin Christina Obergföll. Wir freuen uns, auch
dieses Jahr wieder als offizieller Ausstatter der Deutschen
Olympiamannschaft bei den Spielen dabei zu sein."
Hansgrohe und die Deutsche Olympiamannschaft 2012 in London
Die Hansgrohe SE ist offizieller Ausstatter der Deutschen
Olympiamannschaft 2012 und des Deutschen Hauses in London. Bereits
bei den Spielen 2008 in Peking und 2010 in Vancouver war Hansgrohe
offizieller Partner des Deutschen Hauses. Zum ersten Mal schickt
Hansgrohe außerdem eine Auszubildende als Jugendreporterin zu den
Olympischen Spielen. Svenja Krauß studiert an der Dualen Hochschule
Ravensburg und bei Hansgrohe Unternehmenskommunikation. Vom 26. Juli
bis zum 14. August 2012 wird sie für Hansgrohe live aus dem Deutschen
Haus via Facebook (http://www.facebook.com/Hansgrohe), Twitter
(http://twitter.com/#!/hansgrohe_PR) und Google+
(http://bit.ly/MRJECR) über das olympische Leben sowie die
sportlichen Höhepunkte berichten und das Team des Deutschen Hauses
unterstützen.
Weitere Umfrageergebnisse werden demnächst veröffentlicht.
Über Hansgrohe - das Original aus dem Schwarzwald
Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in
Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 111jährigen Firmengeschichte
innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer
in Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben. Mit ihren
Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe SE die
Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen.
Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten
wie im Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow
Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj
Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo
Luxusapartments in New York oder in der Universität von "Masdar City"
in Abu Dhabi. Das Unternehmen und seine Produkte wurden mit
zahlreichen Auszeichnungen prämiert, zuletzt unter anderem mit dem
"Umsicht Wissenschaftspreis", dem "German Design Award" in Gold und
dem "iF Gold Award 2012". 2011 erwirtschaftete das Unternehmen mit
seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund
764 Mio. Euro (2010: 693 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die
Hansgrohe Gruppe heute rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv
gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen
Werken sowie in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in
China.
Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken Hansgrohe und Axor erfahren
Sie jetzt auch unter:
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr
Designführer der Sanitärbranche
Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE
Rang 6 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 1.080 Punkten lässt
der Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist sogar Unternehmen
wie BMW, Daimler, Audi, Hewlett Packard, Loewe und Porsche hinter
sich und führt die Design-Hitliste der Sanitärbranche an.
www.hansgrohe.com/design
Wohltat nach dem Wettkampf: Die Hansgrohe SE ist offizieller
Ausstatter der deutschen Olympiamannschaft und des Deutschen Hauses
London 2012.
Pressekontakt Hansgrohe SE:
Dr. Carsten Tessmer/Torsten Mayer
Tel.: +49 (0) 7836/51-3009/-1130
Fax: +49 (0) 7836/51-1170
E-Mail: public.relations@hansgrohe.com
www.hansgrohe.com
Ines Ceylan
Klenk & Hoursch AG / Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 69 / 719168-31
Fax: +49 (0) 69 / 719168-28
E-Mail: ines.ceylan@klenkhoursch.de
www.klenkhoursch.de