fit und munter - „Tag der offenen Tür“ lockt über 600 Gäste

fit und munter

„Tag der offenen Tür“ lockt über 600 Gäste

Großes Interesse am seniorenfreundlichen Konzept des neuen Betreuungszentrums Teutschenthal
Teutschenthal, 03. Juli 2012. Hartmut Helbig und Michael Wörz strahlten mit der Sonne um die Wette. „Gefühlt 1000 Besucher“ hatten die beiden Geschäftspartner gerade persönlich in ihrer vierten Einrichtung begrüßt. „Dieses überwältigende Feedback übersteigt alle unsere Erwartungen“, so dann auch das erste Resümee von Michael Wörz.

Besonders beliebt waren dabei die Führungen über die 6.000 qm große Anlage – mehr als 10 Mitarbeiter gleichzeitig waren ständig im Einsatz, auch um die vielen Fragen zum außergewöhnlichen Bau- und Betreuungskonzept zu beantworten.

Einhellig großes Lob gab es für das Gebäude, das sich aufgrund vieler Besonderheiten weit vom Branchenstandard abhebt: Die Architektur ist besonders lichtdurchflutet, unterstützt durch ein freundliches Farbkonzept. Der Innenhof – die grüne Lunge des Gebäudes – lädt zum Verweilen ein und ist in besonderem Maße für demenzerkrankte Bewohner geeignet. Ein weiteres Highlight und unverzichtbar für das komfortorientierte Konzept ist die hauseigene Küche, die täglich 6 Mahlzeiten bereitet. Mehr allerdings noch zeigten sich die Gäste beeindruckt von den großen und durchdacht ausgestatteten Zimmern. Mit Erstaunen nahmen viele auf, dass hier eigene Möbel und selbst Waldi & Mieze mit einziehen dürfen.

Der zweite große Fragenkomplex drehte sich um die Themen Betreuungsqualität und deren Kosten. Hier punkten Wörz + Helbig mit motivierten Mitarbeitern, einer hohen Fachkraftquote und der Tatsache, dass alle Extras im Gesamtpreis bereits inbegriffen sind.

Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Erfrischungen konnten die Eindrücke dann in aller Ruhe besprochen werden – mit dem Ergebnis, dass sich viele Gäste direkt am gleichen Tag per Vertrag einen der noch freien Plätze gesichert haben.

Michael Wörz und Hartmut Helbig wissen, wem sie den Erfolg des Projektes zu verdanken haben: „Ohne das hervorragende Team der bestehenden Einrichtungen, rund um Geschäftsführer Jens Koppeel, wäre diese Weiterentwicklung kaum möglich gewesen.“ Auch im 20. Geschäftsjahr haben die beiden viel vor: Die Realisierung eines Ersatzneubaus auf dem parkähnlichen, 50.000 qm großen, Areal in Aschersleben und weitere Ausbauten bedeuten Investitionen im zweistelligen Millionenbereich und wollen in den nächsten Jahren geschultert werden. Doch davor wird zuerst noch einmal gefeiert: Ende Juli wird das Betreuungszentrum im Beisein vieler geladener Gäste offiziell eingeweiht.

Mehr Informationen – übrigens auch über gesuchte Mitarbeiter – findet man auf der Website des Unternehmens: www.betreuungszentrum.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: