Die Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) fordert, diese Weichmacher durch unschädliche Stoffe zu ersetzen.
So müssen Wärmflaschen von heute sein
Das Entwicklungsteam der Hugo Frosch GmbH hat sich schon frühzeitig auf die Suche nach Alternativen gemacht und setzt seit rund zwei Jahren einen geprüften Ersatzstoff ein, um die PVC-Wärmflaschen weich und biegsam zu machen. Das Unternehmen ist inzwischen bekannt für seine Innovationen auf dem Wärmflaschenmarkt. So ist es nicht verwunderlich, dass seit Kurzem auch Öko-Produkte von Hugo Frosch erhältlich sind.
Schadstoffgeprüft, frei von Phthalaten und darüber hinaus frei von PVC – Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort
Die jüngste Wärmflaschengeneration aus dem Hause Hugo Frosch wird aus einer neuen Materialkomposition gefertigt, die den geänderten Ansprüchen von Handelspartnern und Verbrauchern gerecht wird. Beide Größen (ca. 2,0 L und ca. 0,8 L) sind formstabil und können als „ÖKO“ gekennzeichnet werden, da durch eine Energieeinsparung im Produktionsprozess und durch den reduzierten Materialverbrauch eine Schonung der Ressourcen erreicht wird. Wie alle Wärmflaschen werden auch die neuen Ökoprodukte ausschließlich in Deutschland gefertigt.
Weitere Informationen zur Produktqualität gibt es unter www.hugo-frosch.de