Die beiden Jugendzeitschriften POPCORN und MÄDCHEN
aus dem Hause Vision Media versüßen den Kids die Sommerferien mit
jeweils einem eigenen Sonderheft (POPCORN EVT: 04.07.2012, MÄDCHEN
EVT: 11.07.2012)
München, 06.07.2012 - Ab in den Urlaub heißt es jetzt für die
Leserinnen und Leser bei POPCORN und MÄDCHEN: die Jugendmagazine
versprechen mit ihren Sonderheften den Super Ferienspaß! Während
POPCRON mit "Summer Fun" auf Star-Storys, Rätsel, Poster, Tattoos und
eine spannende Foto-Love-Story setzt, bekommen die Teenies im
ultimativen "Sommer-Test-Special" der MÄDCHEN bei insgesamt 29 Tests
Antworten auf Fragen wie "Wirst du dich bald verlieben?", "Kann er
mit dir angeben?" oder auch "Verstehst du die Jungs?".
Die Vision Media Jugend-Sonderhefte ergänzen sich mit ihrem
Angebot perfekt zum doppelten Ferienspaß: POPCORN unterhält mit Stars
und Stories; MÄDCHEN bietet Anreiz zum Mitmachen - dabei zählen
Tests, laut zahlreichen Leserbriefen und Emails, zu einer der
beliebtesten Rubriken im MÄDCHEN-Hauptheft. Norbert Lalla,
Chefredakteur POPCORN: "Summer Fun bringt coolen Spaß in die Ferien!
Das Sonderheft von POPCORN ist die ideale Urlaubs-Lektüre für die
Kids zwischen 10 und 15 Jahren - da kommt garantiert keine Langweile
auf!" Und Jens-Stefan Hübel, Redaktionsleiter MÄDCHEN, ergänzt das
Ferienangebot: "Im Freibad, am Strand, auf dem Sofa, daheim,
unterwegs, allein oder mit der besten Freundin: Das neue
Sommer-Test-Special ist wirklich universell einsetzbar. Prall gefüllt
mit spannenden, aufschluss- und lehrreichen Tests. Alles was man dazu
braucht, ist ein Stift - und DER ist alles tolles EXTRA diesmal
bereits an Bord: Der beliebte "Mr. Answer"-Spick-Kuli klebt auf jeder
Sommer-Test-Special-Ausgabe!"
Das POPCORN Special "Summer Fun" mit 52 Seiten erscheint am
04.07.2012 zu einem Preis von 2,50 Euro und in einer Auflage von
94.000 Exemplaren. Das MÄDCHEN "Sommer Test-Special" mit 52 Seiten
erscheint am 11.07.2012 zu einem Preis von 2,50 Euro und in einer
Auflage von 65.000 Exemplaren. Der Vertrieb erfolgt, wie für alle
anderen Vision Media Titel ebenfalls, über die BPV Medien Vertrieb
GmbH & Co.KG.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt
die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Luxus- und
Lifestyle-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN, POPCORN und INSIDE sowie
die zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und
www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten
Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame
Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im
Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für die männliche
Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche
Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter
dem Dach des Madame Verlags. Vision Media agiert mit Kompetenz der
MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.
Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de