(mpt) Wandern und Technik können Hand in Hand gehen. Das hat jetzt die Wissenschaftsstadt Darmstadt bewiesen und eine App fürs Smartphone entwickelt.
Wissenschaftsstadt Darmstadt
Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Darmstadt können Gäste entweder auf Stadtführungen oder auf eigene Faust erkunden. Für den letzteren Fall geht die Wissenschaftsstadt moderne Wege und stellt wissbegierigen Besuchern eine ganze Reihe von mobilen Informationsangeboten bereit, die sich mit vielen Smartphones nutzen lassen. Für eine Stadterkundung im Alleingang bietet sich Ortsunkundigen zum Beispiel der "mobile Reiseführer" an - so werden alle städtischen Highlights garantiert entdeckt: http://www.darmstadt.tomis.mobi/
Rundgang über die Mathildenhöhe
Zu diesen Highlights gehört mit Sicherheit auch ein Rundgang über die Mathildenhöhe. Die zwischen 1901 und 1914 erbaute Künstlerkolonie machte Darmstadt zu einem bedeutenden Zentrum des europäischen Jugendstils. Ein mobiler Kunstführer widmet sich mit interaktivem Grundriss, Bildmaterial und Audioguide ausschließlich diesem Architekturensemble.
Auf http://tinyurl.com/cssbkfc erfährt man weiteres über diese und andere mobile Darmstädter Angebote.