fit und munter - Schnellkurs für Beachbeau&Beachbeauty: Finger weg von String und oben ohne an Strand und Pool

fit und munter

Schnellkurs für Beachbeau&Beachbeauty: Finger weg von String und oben ohne an Strand und Pool


Heute noch in Büroklamotten und morgen schon im
Beachoutfit - wer keine Zeit hat, sich mit Diät und Sport wochenlang
strandfit zu machen, der wird ratzfatz mit ein paar einfachen Regeln
zu Beachbeau und Beachbeauty: An Strand und Pool sollten Männer
einfach auf Strings und Frauen auf oben ohne verzichten - findet fast
die Hälfte der 1.000 Teilnehmer einer Umfrage von lastminute.de, der
Last Minute Reisewebsite. Knapp hinter dem String folgt für Männer
als No-Go-Bademode der wahnwitzig geformte Mankini und die
übertrieben knackig sitzende Badehose. Für Damen folgt bei den
Bademoden-Fauxpas nach oben ohne der so gut wie nichts verhüllende
String und der so gut wie alles verhüllende Badeanzug. Übrigens
liegen bei Männer-Bademode das männliche und das weibliche
Stilempfinden eng beieinander - bei Damen-Bademode gehen die
Geschmäcker hingegen so weit auseinander wie eine ausgeleierte
Badehose. Denn kaum überraschend sehen es die Herren der Schöpfung
weit weniger kritisch als Frauen, wenn diese sich eher knapp
bekleidet in die Sonne legen oder in die Fluten werfen: 56 Prozent
der Frauen finden oben ohne bei Frauen ein No-Go - bei Männern findet
dies bei nur 37 Prozent keinen Anklang.

Socken daheim lassen, zu Pediküre, Rasierer einpacken

Die richtige Bademode ist schon die halbe Miete - will man aber
als echte Augenweide im Urlaub glänzen, gilt es, weitere Details zu
beachten, wie die lastminute.de-Umfrage zeigt: Demnach sollten sich
Männer nicht in den schon legendären weißen Socken in Plastiksandalen
zeigen - findet jeder Zweite. Keine Gnade gibt es auch für
ungepflegte Füße - so ein Viertel der Befragten. Wobei Männer hier
mit sich weniger hart ins Gericht gehen (Frauen 30 Prozent, Männer 20
Prozent) wie auch beim haarigen Rücken (Frauen 11 Prozent, Männer 6
Prozent). Bei Frauen geht gar nicht: unrasierte Achseln (finden 38
Prozent unschön), ungepflegte Füße (30 Prozent) und unrasierte Beine
(17 Prozent). Letztere bekommen von Männern mit 14 Prozent genauso
die rote Karte wie ein künstlicher Silikon-Ausschnitt. Im Allgemeinen
sind die Deutschen übrigens durchaus selbstkritisch, was ihr
Erscheinungsbild im Urlaub angeht: Sie setzen sich in der Umfrage
hinter die Briten und vor die Russen bei der Frage, welche Landsleute
am schlechtesten im Urlaub gekleidet sind.

No-Go-Mode für den Mann an Strand und Pool (in Prozent)
~ Alle Frauen Männer
String 49 48 49
Mankini 41 43 39
Zu knappe Badehose 7 5 8
Shorts 3 3 4


No-Go-Mode für die Dame an Strand und Pool (in Prozent)
~ Alle Frauen Männer
Oben ohne 46 56 37
String 34 37 30
Badeanzug 9 1 17
Zu großer Bikini 7 3 12

Was Männer nicht an Strand oder Pool zeigen sollten (in Prozent)
~ Alle Frauen Männer
Weiße Socken in Plastiksandalen 50 47 53
Ungepflegte Füße 25 30 20
Nagellack 9 7 12
Haariger Rücken 8 11 6
Bierbauch 6 6 7


Was Frauen nicht an Strand oder Pool zeigen sollten (in Prozent)
~ Alle Frauen Männer
Unrasierte Achseln 38 38 37
Ungepflegte Füße 30 33 27
Unrasierte Beine 17 19 14
Silikon-Ausschnitt 11 7 14
Cellulitis 5 2 9

Über lastminute.de

Urlaub an Strand und Pool und mehr unter http://www.lastminute.de,
http://blog.lastminute.de/strandmode-knigge-2012 oder telefonisch
unter 01805 / 284 366 (14 Cent pro Minute Festnetzpreis;
Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute). lastminute.de ist der Last
Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu
bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub,
Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die
Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller
namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels
weltweit und Flüge von über 300 Airlines - Stiftung Warentest fand in
einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und
lastminute.de günstige Flüge bietet. lastminute.de gehört zu
lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite
Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005
wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten
Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem
weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen
für die Reisebranche.



Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /
444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com

lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de
Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: