Von Harnblasenentzündung werden insbesondere die Frauen betroffen. Die weibliche Harnröhre ist kürzer als die männliche und Bakterien können schneller die Blase erreichen. Doch auch Männer ab 60 sind für Blasenentzündung anfällig, insbesondere dann, wenn sie unter Harnsteinen oder einer Vergrößerung der Prostata leiden, die den Harnabfluss beeinträchtigen können.
Eine Blasenentzündung kann eine Vielzahl Gründe haben, bspw. Unterkühlung, Viren, Pilze und Würmer. Sehr oft sind aber die Darmbakterien Escherischia coli (E. coli) für die Harnblasenentzündung verantwortlich. Die Harnblasenentzündung Symptome sind dabei immer sehr unangenehm: Betroffene leiden unter stetigem Harndrang, Unterleibschmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Auch eine einfache Blasenentzündung kann unbehandelt gefährlich werden. So beispielsweise kann sich der Infekt auf die Nieren ausdehnen und zu einer Niereninfektion führen.
Harnblasenentzündung Prävention
Eine leichte Blasenentzündung lässt sich recht einfach in den Griff bekommen. Etwas schwieriger ist es hingegen, eine chronische Harnblasenentzündung dauerhaft zu heilen. Damit die Harnblasenentzündung Therapie erfolgreich ist, sind eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Wärme, Trockenheit und die richtige Intimpflege sehr wichtig. Nicht selten wird eine Harnblasenentzündung auch mit pharmazeutischen Präparaten behandelt. Doch ihr Gebrauch ist nicht komplett ohne Risiko: Sie greifen nicht nur die unerwünschten Krankheitserreger an, sondern auch die Darm- und Scheidenflora, wodurch die natürlichen Körperschutzmechanismen aus dem Gleichgewicht gebracht werden können. Um leichte sowie wiederkehrende Harninfekte zu verhindern und dauerhaft effizient zu therapieren, ist es von Bedeutung, dass das Körperabwehrsystem unterstützt wird.
Eine alternative und natürliche Maßnahme gegen Harnblasenentzündung kann die Cranberry-Frucht sein. Die Beere aus Nordamerika ist besonders reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Insbesondere die letzteren wurden in vielen wissenschaftlichen Studien als hilfreich gegen Blasenentzündung attestiert. Neben einer entzündungshemmenden und antioxidativen Wirkung, können die Inhaltstoffe der Cranberry Krankheitserreger daran hindern, sich in den Harnleitern und der Blasenwand festzusetzen. Die Erreger können keinen anhaftenden Biofilm bilden und werden mit dem Urin ausgespült. Zudem trägt der ideale und gesunde Mix der Cranberry-Stoffe zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte des Körpers bei.
Das natürliche SanaExpert Cranberry für eine gesunde Harnblase und ein funktionierendes Körperabwehrsystem
SanaExpert hat ein natürliches Produkt auf Cranberry-Grundlage entwickelt, das bei der Behandlung und Prävention der Blasenentzündung eingesetzt werden kann. Die SanaExpert Cranberry Kapseln enthalten pulverisiertes Cranberry-Trockenextrakt, das in einem schonenden Sprühtrocknungsverfahren direkt aus dem Beerensaft gewonnen wird. Zudem sind die Cranberry-Kapseln frei von Farb-, Konservierungsstoffen und Aromen. Das gesundheitsfördernde und verträgliche Nahrungsergänzungsmittel SanaExpert Cranberry kann bei der Bekämpfung einer Harnblasenentzündung zweifach unterstützend sein: Einerseits können davon die Schutzmechanismen des Körpers Nutzen ziehen und zum zweiten kann dadurch das Einnisten von pathogenen Keimen im Harntrakt verhindert werden. Das SanaExpert Cranberry ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich und kann zudem bequem und zum Vorteilspreis auf der Internetseite von SanaExpert gekauft werden.