"Gesundheit ist das höchste Gut und sollte daher zur Unternehmenskultur gehören", so Ulrike Neideck von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*. "Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass dies in so vielen Unternehmen wie möglich Teil der Tagesordnung wird", so Neideck weiter.
Durch erhöhten Wettbewerbsdruck und alle damit verbundenen Konsequenzen, die auf die Arbeitswelt einwirken, ist es heute wichtiger denn je, dass gesunde Teams in gesunden Unternehmen arbeiten können. Denn nur gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter und können somit zum Gesamterfolg eines Unternehmens beitragen.
Eine Facette unter vielen anderen ist hier die "Hygiene am Arbeitsplatz". Hier kann KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* mit der Initiative The Healthy Workplace Project* einen großen Beitrag leisten. Es handelt sich um einfache Maßnahmen für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Die Verbreitung von Keimen und Bakterien im Büro kann verhindert und die Infektionsgefahr somit minimiert werden. Das Konzept ist leicht umzusetzen, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken, da die Beschäftigten und deren Vorgesetzte in den Prozess einbezogen sind.
Wenn Sie neugierig geworden sind, steht Ihnen KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* gerne für Details zur Verfügung. Besuchen Sie www.kcphealthyworkplace.com/de oder kontaktieren Sie Ulrike.neideck@kcc.com. Wir freuen uns auf Sie.