Luxus-Camping ganz anders: Bei Gawler Ranges Safari können Abenteuerlustige ab sofort in einem 100 Jahre alten und typisch australischen Swagon nächtigen - halb swag (übergroße Matratze), halb wagon (Planwagen). Der Swagon wurde aufwendig renoviert und verfügt als "Galaxy Suite" heute über ein Zeltdach, das sich zum Sternekucken einfach zurückziehen lässt, und ein angrenzendes privates Bad mit Dusche. Die übergroße Matratze sorgt für komfortable Nächte unter dem Outback-Himmel.
"Als ich den Wagon das erste Mal sah, stand er zerfallen und mit rostigen Drähten überzogen im Buschland. Dann erkannte ich die Möglichkeiten, die das Gefährt uns im Camp gibt", erläutert Geoff Schulz, Inhaber von Gawler Ranges Safari die Geschichte des Swagon und scherzt: "Eine luxuriöse Matratze in einem Planwagen, zu deutsch hieße unser Swagon wohl Mapla." Mit der neuen Unterkunft gibt es in den Gawler Ranges nun eine abenteuerliche Alternative zum Luxus-Zelten in freier Natur. Ein besonderes Extra bietet das private Deck vor dem Wagen. Dort, wo früher Pferde oder Bullen eingespannt waren, um den Wagen durch das südaustralische Outback zu ziehen, können Gäste sich nun mit einem Glas Wein entspannen. Von hier aus lassen sich die einmalige Buschlandschaft des Gawler Ranges National Park und der atemberaubende Nachthimmel Südaustraliens besonders gut genießen.
Gawler Ranges Safaris stellt eine Vielzahl an Ein-, Drei- oder Vier-Tages-Touren zur Verfügung. Seit mehr als zwanzig Jahren spezialisieren sich Gawler Ranges Wilderness Safaris auf individuelle Wildtier- und naturkundliche Touren rund um die Eyre Peninsula. Wer einmal mit Seelöwen in der Baird Bay schwimmen oder historische vulkanische Felsformationen bestaunen möchte, ist bei Geoff Scholz in den besten Händen. Auch Lake Eyre, einer der größten Salzseen der Welt, ist von hier aus zu erreichen. Interessierte finden weitere Informationen unter www.gawlerrangessafaris.com.