Einzigartige Urlaubserlebnisse schaffen - das ist die Mission von Airbnb, dem weltweit bekanntesten Community-Marktplatz, um individuelle Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten. Ab sofort setzt auch Lufthansa auf das Know-how des Marktführers und bindet im Rahmen einer exklusiven Kooperation einige der attraktivsten der weltweit 200.000 verfügbaren Privatunterkünfte in die neue App "SceneSpotter" ein. In der Applikation bietet die Airline ein individuelles "Rundum-Sorglos-Paket" aus Insidertipps, Flügen und Unterkünften in derzeit 20 Metropolen Europas an.
Mit SceneSpotter Europas Metropolen neu entdecken
Menschen vor Ort und Reisebegeisterte aus der ganzen Welt berichten via SceneSpotter über ihre Erlebnisse und verraten Geheimtipps. So erhalten Städtereisende wertvolle persönliche Informationen rund um Sehenswürdigkeiten, kulinarische Hotspots und das Nachtleben sowie eine perfekte Unterkunft. Über SceneSpotter kann die komplette Reise geplant und gebucht werden - Lufthansa-Flüge und Airbnb-Unterkünfte sind nur wenige Klicks entfernt. Reisepläne können gespeichert, mit Freunden über Facebook geteilt oder als eigene Insidertipps weitergeben werden. So wird jede Städtereise - ob das Mittsommerfest in Helsinki oder ein Wochenende in Istanbul - zu einem unvergesslichen und ganz individuellen Erlebnis.
Nie mehr 08/15-Urlaub
Die Nutzer der App profitieren nicht nur von Inhalten anderer SceneSpotter, sondern auch vom gesammelten Wissen der Airbnb-Community. Das Zuhause auf Zeit macht den Urlaub zu einem echten Highlight: private Unterkünfte fernab der touristischen Zentren ermöglichen dem Reisenden Einblicke in bislang unbekannte Ecken in den Metropolen Europas. Insbesondere die Bewertungen anderer Gäste sind eine wertvolle Ressource bei der individuellen Urlaubsplanung. Sie stehen den SceneSpotter-Nutzern ebenso zur Verfügung wie alle anderen Services von Airbnb, zum Beispiel die 24-Stunden-Hotline, Garantieleistungen und über 40 weiteren Sicherheitsfeatures.
"Wir freuen uns, einen wichtigen Beitrag zu dieser Initiative von Lufthansa zu leisten. Mit SceneSpotter hat jeder die Möglichkeit, Europa fernab von Touristenpfaden zu erkunden und dabei interessante Leute kennenzulernen. Mit mehr als 10 Millionen gebuchten Übernachtungen hat Airbnb bereits bewiesen, dass diese Form des individuellen Reisens die Zukunft ist", so Gunnar Froh, Geschäftsführer von Airbnb Deutschland.
SceneSpotter startet zunächst mit den 20 europäischen Metropolen Barcelona, Bergen, Berlin, Birmingham, Bologna, Budapest, Genf, Helsinki, Istanbul, London, Mailand, Manchester, Moskau, Paris, Reykjavik, Rom, Stockholm, Tel Aviv, Westerland (Sylt) und Wien.
SceneSpotter steht ab sofort kostenlos als Beta-Version bei Facebook zur Verfügung und ist mobil oder im Browser unter http://apps.facebook.com/scenespotter/ abrufbar.