Vergleich.info berichtet: Ob für die Flugbuchung oder die Reservierung des Hotelzimmers - auf eine Kreditkarte sind die meisten Urlaubshungrigen bereits vor dem Start in die Ferien angewiesen. Vor allem wenn der Urlaub besonders günstig übers Internet gebucht werden soll, ist die die kleine Plastikkarte eine sinnvolle Bereicherung für jeden Geldbeutel. Das aktuelle Kartenangebot lässt sich dem Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/kreditkarte/ entnehmen.
Nur bis Ende Juli: Barclaycard New Visa dauerhaft beitragsfrei
Noch bis zum 31. Juli 2012 gibt es für Neukunden die Barclaycard VISA Kreditkarte dauerhaft zum Nulltarif. So sparen sich Kartennutzer nicht nur im ersten Jahr die Gebühren, sondern auch in den Folgejahren. Die Karte ist weltweit bei über 28 Millionen Dienstleister und Händlern willkommen und zählt somit zu den beliebtesten Zahlungsmitteln. Sollte die Kreditkarte doch einmal nicht angenommen werden, haben Kunden ein "As im Ärmel". Denn das Angebot umfasst des Weiteren eine beitragsfreie Maestro Karte.
Im Übrigen kann mit der VISA Kreditkarte in mehr als 80 Ländern weltweit kostenlos Bargeld abgehoben werden. Barclaycard schenkt seinen Kunden die sonst übliche Bargeldabhebungsgebühr. Außerhalb der Euro-Zone fallen lediglich Auslandseinsatzgebühren an.
Prepaid-Kreditkarte für Jedermann
Wer aufgrund Arbeitslosigkeit, Hartz4 oder negativer Bonität nicht in den Genuss einer herkömmlichen Kreditkarte kommen kann, muss keinesfalls auf grenzenlose Flexibilität verzichtet. In diesem Fall hilft eine Prepaid-Kreditkarte. Diese Kreditkarte funktioniert auf Guthabenbasis. Nur mit ausreichend Guthaben kann diese zum Einsatz kommen. Da die Kreditfunktion fehlt, behalten Kartennutzer den vollen Überblick über ihre Finanzen. Das Risiko einer Verschuldung lässt sich somit von Anfang an ausschließen.
Bildrechte: OlgaLIS,/Fotolia.com