fit und munter - Der Schutzengel-Service fürs Urlaubsgepäck: Die Monuta Notfallkarte

fit und munter

Der Schutzengel-Service fürs Urlaubsgepäck: Die Monuta Notfallkarte


Was passiert, wenn was passiert? In der Urlaubszeit mag niemand an Notfälle denken - dabei ist ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung gerade im Ausland oft mit unangenehmen Folgen verbunden. Die Monuta Notfallkarte sorgt dafür, dass für den Fall der Fälle schnelle und unkomplizierte Hilfe erfolgen kann: Mit Notfall-Hotline, Online-Dokumentensafe und der Online-Vorsorgebox haben Urlauber auch für die schönsten Jahreszeit gut vorgesorgt.

Düsseldorf, den 13. Juli 2012. Ob an der Ostsee oder auf den Malediven: Mit der Monuta Notfallkarte haben Reisende auch im Urlaub die Gewissheit, dass in Notfallsituationen alles Nötige für sie getan wird. "Die Notfallkarte - die auch von Notärzten empfohlen wird - ist ein wahrer Schutzengel", sagt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland, "denn die Karte bietet mit der 24-Stunden-Notfall-Hotline, dem Online-Dokumenten-Safe und der Online Vorsorgebox schnelle Hilfe, wenn es unterwegs zu einem Unfall oder plötzlicher Krankheit kommen sollte."

Die Notfall-Hotline steht im In- und Ausland rund um die Uhr zur Verfügung und bietet unter anderem die persönliche Hilfe und Vermittlung medizinischer Versorgung. Im passwortgeschützten Online-Dokumentensafe können zudem alle wichtigen Ausweise, Zeugnisse und Verträge in digitaler Form gesichert werden und sind so auch am Urlaubsort jederzeit verfügbar. Als besonderen Service der Monuta enthält die Online-Vorsorgebox der Notfallkarte vollständige Vorlagen für die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Beides sind unverzichtbare Dokumente - für die eigene medizinische Versorgung, aber auch zum Schutz der Angehörigen.

"Wer die Monuta-Notfallkarte im Urlaubsgepäck hat, muss sich keine Sorgen mehr machen - denn diese kleine Scheckkarte garantiert, dass Helfer im Notfall schnell an die nötigen Informationen kommen, dass die Wünsche des Patienten an die medizinische Versorgung berücksichtigt werden und dass sich eine Vertrauensperson um dessen Angelegenheiten kümmern kann", erläutert Capellmann.

Weitere Informationen zur Monuta Notfallkarte erhalten Sie unter: Monuta Notfallkarte.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: