fit und munter - Chiemgauer eröffnet ersten Online-Shop für Hörgeräte in Deutschland

fit und munter

Chiemgauer eröffnet ersten Online-Shop für Hörgeräte in Deutschland

Experte will mit „Das Hörgeräte Haus“ neue Zielgruppe ansprechen

Er kommt aus Bernau und geht neue Wege: Mike Gerl, Hör-Experte, hat jetzt das Internet-Portal www.hörgeräte-haus.de gegründet. Damit ist erstmalig in Deutschland eine „echte“ Plattform geschaffen, um online Hörgeräte zu kaufen und nach Hause liefern zu lassen.

Bernau, 13. Juli 2012
„Das Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren einfach verändert", erklärt Mike Gerl, Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens. „Daran habe ich mich orientiert. Es ist heute für viele ganz selbstverständlich, im Internet einzukaufen. Für diese Zielgruppe wollte ich ein neuartiges, qualitativ hochwertiges Angebot schaffen.“

Die Hörgeräte im neuen Online-Shop sind sehr diskret, nur Hightech-Hörgeräte namhafter Hersteller wurden aufgenommen. Mike Gerl wird unterstützt von einem Team aus Gesundheitsexperten, weiteren Profis aus der Akustikbranche, Hörgeräteträgern und Online-Experten. „Nur so können wir Menschen tatsächlich unterstützen, wieder besser zu hören. Und genau das ist mein Anliegen“, so Gerl, der dafür ein eigene Firma – Das Hörgeräte Haus – in Bernau gegründet hat. „Durch meine tägliche Arbeit in der Akustik weiß ich, dass es viele Menschen gibt, die eigentlich ein Hörgerät brauchen. Für einen Großteil von ihnen ist der direkte Kontakt mit einem Hörgeräteakustiker aber eine große Hemmschwelle. Ich hoffe, dass mein Online-Shop eine attraktive Alternative ist und mehr Menschen sehen, wie wichtig und einfach eine Versorgung mit Hörgeräten ist.“

Bisher können Internetnutzer zwar online Hörgeräte bestellen, sie werden aber immer direkt an einen Hörgeräte-Akustiker geliefert. Das Hörgeräte Haus setzt hier auf neue Strategien: „Wir beliefern unsere Kunden direkt,“ sagt Mike Gerl. Zu jeder Bestellung gehört eine individuelle Anpassung der Hörgeräte, die auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt ist. Dafür erhält der Kunde von einen Gutschein, den er bei einem fachlich versierten Hörgeräteakustik-Meisterbetrieb vor Ort einlöst. „Damit sind unsere Kunden deutschlandweit hochwertig, professionell und schnell versorgt.“

Eine Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist zurzeit nicht möglich. „Das Abrechnungssystem für Hörgeräte in Deutschland ist eine Hürde, die wir im Moment nicht nehmen können,“ bedauert Mike Gerl. „Wir wissen aber, dass viele Menschen auf hohe Qualitätsstandards achten, wenn es um ihre Gesundheit geht. Sie sind genau richtig bei uns.“
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: