fit und munter - Beste Krankenhaus-Homepage in Bayern: Erler-Klinik.de

fit und munter

Beste Krankenhaus-Homepage in Bayern: Erler-Klinik.de

Bundesweit unter den Top 5 beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik-Website“ – Freude auch bei den Machern: Agentur COADDO

Im Juli 2008 präsentierten die KLINIKEN DR. ERLER ihre neue Internetpräsenz unter www.erler-klinik.de – und gewannen nun den vierten Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik-Website 2008". Damit konnten sich die KLINIKEN DR. ERLER klar von den übrigen 334 Teilnehmern absetzen und sind die Nummer 1 in Bayern. Erarbeitet wurde die neue Website von COADDO PR-PROJEKTE aus München.
„Deutschlands Beste Klinik-Website" ist der bundesweit größte und renommierteste Wettbewerb seiner Art. Initiiert wurde er 2003 von Novartis Pharma, die wissenschaftliche Betreuung obliegt dem Heidelberger Institut für Medizinmarketing. Ein weiterer Partner ist der GIT-Verlag für medizinische Fachzeitschriften.

2008 bewarben sich mehr als 334 Krankenhäuser aus ganz Deutschland um das begehrte Prädikat „Deutschlands Beste Klinik-Website" – eine Rekordbeteiligung und eine Steigerung von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In einem mehrere Monate dauernden Verfahren bewerteten sieben Gutachter anhand von über hundert Kriterien (z.B. Nutzerfreundlichkeit, Design, Kreativität, Technik) die Internetpräsenzen der Teilnehmer. Die ersten zehn wurden einer vierköpfigen Jury aus Vertretern von Patienten-, Ärzte-, Wissenschafts- und Medienseite präsentiert.

Die Preisverleihung fand im November auf der Medica in Düsseldorf statt, der weltgrößten Fachmesse für Medizin. Wer zu den Top 10 zählt, darf das Siegel „Deutschlands Beste Klinik-Website 2008" auf der eigenen Homepage platzieren – wie unter www.erler-klinik.de.

„Immer mehr Menschen informieren sich auch online über ein Krankenhaus", weiß Günther Schmidt, Geschäftsführer der KLINIKEN DR. ERLER. „Neben kompakter Auskunft und übersichtlicher Struktur ist der barrierefreie Zugang ein wichtiges Kriterium." Unter www.erler-klinik.de stellt jeder Fach- und Funktionsbereich sein Leistungsspektrum ausführlich vor. Für den schnellen Überblick mit einem Klick wurden Notfall-Nummern sowie Kurz-Informationen speziell für Patienten und Zuweiser aufbereitet. Service rund um den Aufenthalt, Aktuelles, Stellenangebote und Hintergrundwissen vervollständigen das Angebot.

Eingespieltes Team für den ausgezeichneten Auftritt
Verantwortlich für Konzept, Kreation und Projektmanagement der neuen Website der KLINIKEN DR. ERLER ist COADDO PR-PROJEKTE. „Die professionelle Darstellung im Internet gewinnt für Krankenhäuser an Bedeutung“, erläutert Gerhard Schmidt, Inhaber der Münchner Agentur. „Wir bereiten das Leistungsspektrum von Medizin und Service transparent, ansprechend und verständlich auf.“ Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit den Partnern www.sytura.de (TYPO3), www.sitefabrik.de (CSS), www.sonjadeibel.de (Design), www.krieger-kommunikation.de (Text) und www.photofabrik.de (Fotografie).
Vielen Dank im Voraus
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: