London/Berlin - 20. Juli 2012. Jessica Alba hat die beste Bikinifigur weltweit - das besagt eine aktuelle globale Umfrage unter mehr als 10.000 Newsletter-Abonnenten des smarten Hotelbuchungsportals Hotels.com. 16 Prozent aller Befragten wählten den Fantastic Four-Star auf den ersten Platz. R&B-Schönheit Beyoncé sicherte sich mit viel Frauenpower und nur einem Prozent Rückstand die Silbermedaille. Kate Middleton, die Herzogin von Cambridge, dagegen schaffte es trotz aktueller Strandfotos ihrer Hochzeitsreise auf den Seychellen nur auf den dritten Platz.
Bei den Männern konnte sich Fußballstar David Beckham den Titel für den perfektesten Strandbody 2012 sicher. Mit 23 Prozent liegt er deutliche zehn Prozent vor Frauenschwarm Brad Pitt und lässt damit dem Hollywood-Beau am Strand keine Chance. Dicht dahinter folgt Shooting Star Channing Tatum mit knapp elf Prozent. Kein Wunder, denn das ehemalige Abercrombie and Fitch-Model hat gerade erst den neuen Steven Soderbergh Film "Magic Mike" abgedreht, in dem er den gleichnamigen Stripper spielt, der mit seinem Sixpack Frauenherzen höher schlagen lässt.
"Brünette Frauen liegen diesen Sommer offenbar im Trend, denn in den Top Fünf finden sich ausschließlich dunkelhaarige VIPs wie Beyoncè und Rihanna und verwiesen blonde Strandschönheiten á la Pamela Anderson, Cameron Diaz & Co. findenauf die hinteren Plätze", sagt Yvonne Bonanati von Hotels.com.
Die Top Fünf VIP Strandfiguren 2012 - Frauen:
1 Jessica Alba: 16%
2 Beyoncé: 15%
3 Kate Middleton: 5%
4 Rihanna: 4%
5 Kim Kardashian: 3%
Die Top Fünf VIP Strandfiguren 2012 - Männer:
1 David Beckham: 23%
2 Brad Pitt: 13%
3 Channing Tatum: 11%
4 Daniel Craig: 5%
5 Christiano Ronaldo: 4%