fit und munter - Zahnbehandlung im Schlaf - Ihr Weg zu schönen Zähnen

fit und munter

Zahnbehandlung im Schlaf - Ihr Weg zu schönen Zähnen

Für Angstpatienten gibt es neue stressfreie Behandlungsmethoden.


Gehören Sie auch zu den Angsthasen, die schon drei Tage vor dem nächsten Zahnarztbesuch nicht schlafen können? Dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen. Das Münchner Zahnärzte Team von Zahn-Traum hatten die kreative Idee, Ihnen im Schlaf ein neues Lächeln zu schenken.

Von einer umfangreichen Zahnbehandlung über Knochenaufbau, Zahnimplantate und einigen anderen Leistungen, bietet die Münchner Zahnklinik am Olympiastadion so Einiges, beruhigendes für Angstpatienten an. Direkt angeschlossen ist ein modernes, voll ausgestattetes OP und Narkose Zentrum. In der speziellen Angstsprechstunde geht es zunächst tatsächlich erst einmal rein um ein Gespräch als um die eigentliche Behandlung, um dem Patienten die Behandlung ausführlich zu erklären und etwaige Fragen zu beantworten.

Mit dieser Methode möchte das kompetente Zahnärzteteam zunächst Hemmungen und Ängste vor dem Zahnarztbesuch abbauen. Eine Mehrheit der ängstlichen Patienten sagt aus, Angst davor zu haben dem Zahnarzt ausgeliefert zu sein und selbst die Kontrolle abzugeben. Diese Angst soll durch das Vorgespräch abgebaut werden und die eigentliche Behandlung kann auf Wunsch in Narkose erfolgen. In den meisten Fällen bleiben die Zähne und Implantate auch nach Jahren noch stabil, woraus folgt, dass die Patienten, die oft lange Wege in Kauf nehmen, lediglich einmal jährlich zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung kommen.

Dass die meisten Patienten, ebenso wie die Zahnärzte, an langfristigen Beziehungen interessiert sind spricht wohl für sich. Im Vorfeld sollten Sie eine Person Ihres Vertrauens bitten, Sie nach der Vollnarkose über Nacht zu betreuen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: