fit und munter - Exklusives Rezept für Carpe Diem Kombucha von Cornelia Poletto - warmer Salat von gegrilltem Gemüse mit Zitronenthymian

fit und munter

Exklusives Rezept für Carpe Diem Kombucha von Cornelia Poletto - warmer Salat von gegrilltem Gemüse mit Zitronenthymian

Der Sommer verwöhnt uns mit strahlender Sonne, blauem Himmel und erntefrischem Gemüse. Dieses exklusive Rezept von Cornelia Poletto greift die Attribute der wunderschönen Jahreszeit auf und verwöhnt Sie mit sommerlichen Köstlichkeiten. Passend zu den warmen Temperaturen können Sie mit einem warmen Salat von gegrilltem Gemüse mit Zitronenthymian eine leichte und erfrischende Sommerküche genießen.Zu diesem Genußempfiehlt Cornelia Poletto Carpe Diem Kombucha Quitte als idealen Begleiter.
Carpe Diem Kombucha trägt zum Gelingen einer jeden Mahlzeit bei. Bis zu 20 unterschiedliche Aromen entdecken Sommeliers in jeder der drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry. Diese geschmackliche Vielfalt macht Carpe Diem Kombucha zum perfekten Essensbegleiter.

Zutaten für 4 Personen:
Für die Zitronen:
4 unbehandelte Zitronen, 4 El Meersalz, 4 El Zitronensaft
Die Zitronen abwaschen und 4 mal längs einritzen. Dabei darauf achten, dass sie an den Enden noch zusammen halten. In jeden Zitronenschlitz etwas Meersalz geben. Die Zitronen in ein Einmachglas geben, das restliche Meersalz und den Zitronensaft dazugeben. Ca. 1 l Wasser aufkochen lassen und direkt über die Zitronen gießen.
Die Zitronen sollten mit Wasser bedeckt sein. Die Gläser verschließen und mind. 4 Wochen bei Raumtemperatur ziehen lassen.

Für das Gemüse:
Ca. 800 g div. italienische Gemüse, z.B. Zucchini, Paprika, Kirschtomaten etc., 8 Zweige Zitronenthymian, Saft von 1 Zitrone, 1 Tl Orangenblütenhonig, 100 ml bestes Olivenöl, feines Meersalz, Pfeffer aus der Mühle

Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse auf dem Grill oder ersatzweise in einer Grillpfanne bissfest grillen. Den Zitronensaft mit dem Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Blättchen von 4 Thymianzweigen, Zitronenhautstreifen und das Olivenöl dazugeben. Nachschmecken und das Gemüse mit der Vinaigrette marinieren.

Zum Anrichten:
Das Gemüse auf vier vorgewärmten Tellern verteilen, mit etwas Vinaigrette nappieren und mit einem Zitronenthymianzweig ausgarnieren.

Tipp:
Sie brauchen für das Rezept max. die Schale von 1 Zitrone, doch die restlichen halten sich weiterhin viele Wochen im Glas und eignen sich auch im Sommer wunderbar für leichte Schmorgerichte.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: