Beim Kicken im Park stellt die 17-jährige Jess
(Parminder Nagra, "Emergency Room - Die Notaufnahme") ihre männlichen
Mitspieler häufig in den Schatten. Fußball ist ihre große
Leidenschaft und sie verfügt über enormes Potenzial. Zu Hause wird
dies jedoch alles andere als gefördert. Fußballspielen gehört sich
nicht für ein indisches Mädchen, mit Hobbys wie diesem wird Jess
niemals einen passablen Ehemann finden, so die Befürchtung ihrer
traditionsbewussten Eltern. Als Jess die ebenso fußballbegeisterte
Jules (Hollywood-Star Keira Knightley, "Fluch der Karibik",
"Abbitte"), kennenlernt, beschließt sie, sich der Frauenmannschaft
ihrer neuen Freundin anzuschließen. Ob diese Entscheidung neue
Schwierigkeiten nach sich zieht, erfahren die Zuschauer am Montag,
30. Juli um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner
Familiensender die britische Erfolgskomödie Kick it like Beckham (GB
2002).
Die Mädchen verbindet nicht nur die Leidenschaft für den Sport,
auch Jules Eltern sind von ihrem Hobby wenig begeistert und ihre
Mutter lässt nichts unversucht, um doch noch eine Dame aus ihr zu
machen. Als Jess ihre Mitgliedschaft in einer Fußballmannschaft
verkündet, ist ihre Mutter außer sich und verhängt ein
Ballsportverbot. Doch Jess lässt sich nicht abbringen. Gedeckt von
ihrer großen Schwester Pinky, die mitten in den
Hochzeitsvorbereitungen steckt, trainiert sie heimlich weiter. Bald
schon ist sie eine der Leistungsträgerinnen im Team. Doch dann fliegt
ihr doppeltes Spiel auf. Und nicht nur das: Jess muss eine schwere
Entscheidung treffen. Ausgerechnet am Tag der Hochzeit ihrer
Schwester steht das alles entscheidende Endspiel an...
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.