fit und munter - arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 1 - Die Artischocke

fit und munter

arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 1 - Die Artischocke

Die Artischocke ähnelt in allen Teilen ihren wilden Vorfahren, Cynara scolymus. Sie kann bis zu zwei Meter hoch werden und zählt heute nicht nur zu den wichtigsten Arnzneipflanzen sondern auch zu den gesündesten.
Apotheker Karlheinz Ilius der Luitpold Apotheke Bad Steben - medikamente-per-klick.de: "Bekannt ist die blutfettsenkende Eigenschaft der Artischocke. Die Cholesterol – und Triglyceridwerte werden gesenkt und das Verhältnis von LDL-Cholesterin und HDL-Cholesterin gebessert. Zusätzlich wird Artischocken eine appetitanregende, verdauungsfördernde und cholesterinsenkende Wirkung zugeschrieben. Der in ihnen enthaltene Bitterstoff Cynarin regt den Stoffwechsel von Leber und Galle an. Artischockenextrakte werden vor allem zur Behandlung von Verdauungsbeschwerden wie Völlegefühl, Blähungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Reizdarmsyndrom eingesetzt. Außerdem schützen Artischockenextrakte die Leber und wirken antioxidativ."

Tobias Boltze - Geschäftsführer und Entwickler des Portals arzneimittel.de: "Unter http://www.arzneimittel.de finden Sie umfangreiche weiterführende Informationen und Produkte rund um die Artischocke."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: