Die persönliche Betreuung schafft Vertrauen und Sicherheit!
Tanzen soll in allererster Linie Spaß machen, wir aber oft als notwendiges Übel auf offiziellen Anlässen angesehen. Besonders die männliche Seite des Tanzpaares tut sich oft schwer mit dem überwinden der Hemmschwelle, es ist meistens nicht leicht, einfach dem Gefühl zu folgen und sich von der Musik leiten zu lassen. Oftmals geht diese Tanzblockade auf schlechte Erfahrungen in der Tanzschule zurück, von vielen bereits in der Teenager-Zeit besucht, wurde man dort nicht selten von anderen Tanzschülern aufgezogen. Gegen diese Art von "Tanz-Trauma" helfen oft Einzelstunden, in denen man nicht unter dem Beobachtungsdruck durch eine ganze Gruppe steht. Gute Tanzschulen bieten solche Privatstunden in gemütlicher Atmosphäre an und tragen durch die individuelle Betreuung ihren Teil dazu bei, Blockaden und Hemmungen beim Tanzschüler dauerhaft zu lösen.
Hemmungen verschlimmern sich in der Gruppe oft, Einzelstunden sind die Lösung!
Die Tanzschule Grenke in Kiel (http://www.tanz-kiel.de) bietet neben einer Vielzahl von Kursmöglichkeiten, auch private Stunden in kleiner Runde an. Das Tanzen in Privatstunden bietet nicht nur dem Tanzlehrer die Möglichkeit, sich viel detaillierter mit dem Tanzkönnen seiner Tanzschüler zu befassen, auch die Schüler selbst profitieren von der individuellen Betreuung. Je nach Bedarf können dort beispielsweise Grundlagen und fortgeschrittene Schrittkombinationen erlernt werden, in allen Standard und Lateintänzen.
Weiterführender Link zu den Kursangeboten der Tanzschule Grenke:
http://www.tanz-kiel.de
Das Angebot einer Tanzschule sollte vielseitig und individuell sein und einem dabei helfen, Spaß an der Bewegung und beim Tanzen zu finden. Ansprechpartner und Kontaktinfos für die Tanzschule Grenke in Kiel finden Sie auf der Website Tanzschule Grenke in Kiel
Bildrechte: Alex Shadrin