Bei vielen Menschen müssen aufgrund von Zahnerkrankungen im Laufe des Lebens einige Zähne gezogen werden. Bei manchen Bürgern ist die Anzahl so groß, dass sich ein Zahnersatz erforderlich macht. Bei einigen Leuten fehlen nur ein oder zwei Zähne im Frontbereich und die entstandenen Lücken sehen sehr unschön aus. In diesem Fall kann mit einer herausnehmbaren Prothese geholfen werden. Fehlt eine große Anzahl von Zähnen im Mund, kann über eine andere Methode nachgedacht werden, wie das Problem zu beseitigen ist.
In der Zahnarztpraxis Dentalcarre in München arbeiten mehrere Zahnärzte gleichzeitig und es wird jede medizinische Behandlung auf dem Gebiet der Zahnmedizin angeboten. Verschiedene Ärzte sind auf besonders schwere Behandlungen spezialisiert und es kann dem Patienten eine optimale medizinische Versorgung angeboten werden.
In dieser Gemeinschaftspraxis werden ganz normale Zahnbehandlungen durchgeführt und durch spezialisierte Mediziner können auch komplizierte Zahnimplantate eingesetzt werden. In den freundlich eingerichteten Wartezimmern und Behandlungsräumen soll der Patient vergessen, dass er sich in einer Zahnarztpraxis befindet.
Einige Patienten haben eine besondere große Angst vor dem Zahnarzt und der Mediziner spricht in diesem Fall von einer Zahnarztphobie. Sehr oft kommen diese Menschen mit einem Gebiss zum Arzt, wo es sehr viel Arbeit gibt, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Einige Ärzte haben sich auf diese Gruppe von Patienten spezialisiert. Zuerst wird in einem Vorgespräch die Angst genommen und jeder Schritt wird mit dem Patienten abgesprochen. Für eine schmerzfreie Behandlung kommen örtliche Betäubungen oder eine Vollnarkose infrage. Für die Patienten wird auch mehr Zeit eingeplant, welche bei einer normalen Zahnarztbehandlung nicht notwendig ist.