Halbzeit beim Yieldmanagement-Wettbewerb UPS 2012 von Quality Reservations. Gemeinsam erzielten alle 361 QR-Partnerhotels im ersten Halbjahr 2012 Steigerungen beim Umsatz von fünf Prozent und bei den Übernachtungen von 1,6 Prozent. Damit liegen die QR-Partnerhotels wie bereits im Jahr 2011 über den von Pegasus Solutions ermittelten Werten. In seinem Trendreport weist Pegasus Solutions einen Buchungsrückgang bei deutschen Hotels um 7,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus.
Klarer Spitzenreiter zur UPS-Halbzeit ist das 4-Sterne-Hotel Ambassador Kaluga in Kaluga (Russland) mit 101,2 Prozent Umsatzzuwachs. In der Gesamtbewertung liegt das Welcome Hotel Frankfurt Messe auf Platz 1 vor dem Morada Hotel Isetal, dem Welcome Hotel Marburg und dem UPS Vorjahresgewinner Atlantic Grand Hotel Bremen. In die Gesamtbewertung fließen neben dem Umsatz zusätzlich Raten und Belegung sowie der aktive Umgang mit online Bewertungen ein.
Bereits im vierten Jahr führt Quality Reservations den UPS-Wettbewerb durch, der in 2012 unter dem Motto steht: Unbedingt Prioritäten Setzen. Unterstützt werden die Reservierungsmitarbeiter dabei von dem QR-Expertenteam durch intensive Betreuung und Schulung sowie das Aufzeigen von potenziellen Buchungskanälen und Partnerschaften im online Vertrieb. QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer: "Der Umsatzerfolg und die kontinuierlichen Steigerungen sind der Beweis, dass unser Konzept aufgeht".