fit und munter - Gute Vorsätze – Jeder zweite Raucher will aufhören

fit und munter

Gute Vorsätze – Jeder zweite Raucher will aufhören

Immer wieder zum Jahreswechsel nehmen sich viele Raucher vor mit dem Rauchen aufzuhören. Doch nur wenige sind auch wirklich erfolgreich.
Gute Vorsätze – Jeder zweite Raucher will aufhören

Immer wieder zum Jahreswechsel nehmen sich viele Raucher vor mit dem Rauchen aufzuhören. Doch nur wenige sind auch wirklich erfolgreich. Wie schon Mark Twain (Schriftsteller) sagte: „Mit dem Rauchen aufzuhören, ist die einfachste Sache der Welt. Ich habe es schon hundertmal ausprobiert...“
Wie der Raucher erfolgreich zum Nichtraucher werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Faktor ist jedoch besonders wichtig. – Je besser der Rauchstopp vorbereitet wurde, desto leichter gelingt der Ausstieg! Damit steigen die Erfolgschancen deutlich.

Das Ergebnis einer Infas – Umfrage, die im Auftrag der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände(ABDA) erfolgte, sieht so aus: Über die Hälfte der Raucher (54 Prozent) wollen vom Tabak loskommen. 73 Prozent nennen die Gesundheit als Grund. Je schlechter der Gesundheitszustand, desto größer sei der Wunsch, nicht mehr zu rauchen. Finanzielle Gründe stehen für 16 Prozent im Vordergrund. Vier von fünf Menschen unter 29 Jahren meinen, für einen Rauchverzicht keine Hilfe zu brauchen. Bei den Rentnern ist es nur noch jeder Zweite.

Die Realität sieht ganz anders aus. Nur fünf Prozent der Raucher, die nur die Methode „Willenskraft“ anwenden, haben dauerhaften Erfolg. Dies soll sich durch die kombinierte Entwöhnungsmethode Hypnose/Verhaltenstraining jetzt ändern. Der Hypnosespezialist Josef Maier vermittelt deutschlandweit Rauchfrei-Seminare und verspricht in kürzester Zeit den Wandel vom Raucher zum Nichtraucher.

In den wissenschaftlichen Studien zum Thema „Dauerhafte Nikotinentwöhnung“ zeichnet sich ein Trend ab, nicht mehr nur auf eine Methode zu setzen. Eine sinnvolle Kombination mehrer Entwöhnungsmethoden ist inzwischen das Mittel der Wahl. Die Erfolgsquote kann sich dabei auf 83 Prozent erhöhen.

Eine wirksame Raucherentwöhnung mit Hypnose & Verhaltenstraining dauert zwei Stunden und ist für 70 Prozent der Teilnehmer damit erledigt. Die Klienten werden in diesen zwei Seminarstunden sehr gut auf ihren Rauchstopp vorbereitet. Die Motivation wird gestärkt, alte Verhaltensmuster gelockert, das Selbstbild zum glücklichen und freien Nichtraucher gewandelt. In der letzten halben Stunde werden den Seminarteilnehmern Alternativen zum Rauchen aufgezeigt – je besser das Ablenkungsmanöver, desto leichter die Entzugsphase. Die Teilnahme am Rauchfrei-Seminar kostet 139,-Euro, Einzelsitzungen werden für 250,- Euro angeboten. Bei starken Rauchern amortisiert sich dieser Betrag bereits im ersten Monat. Eine kostenlose halbjährige Wiederholungsgarantie ist inklusive und kann dadurch kleine „Ausrutscher“ kostengünstig verzeihen.

Es gibt sicherlich auch hartnäckige Fälle. Allerdings können wir fast 90 Prozent unserer Klienten helfen. Der erste Schritt in eine rauchfreie Zukunft, ist mit uns Kontakt aufzunehmen, so Maier abschließend.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: