Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK) hat
die neue Premium-Erlebnismarke MICHAEL POLIZA EXPERIENCES - eine
Kooperation der TUI mit dem bekannten Wildlife-Fotografen Michael
Poliza - auf den Markt gebracht. Novum auf dem Reisemarkt: Sowohl die
Markteinführung als auch die Vermarktung und Buchung erfolgt
ausschließlich digital.
MICHAEL POLIZA EXPERIENCES ist eine neue eigenständige
Premiummarke im oberen Segment des Individualreisemarkts, die aus der
Zusammenarbeit des Reiseunternehmens und des Naturfotografen
entstanden ist. Poliza entwirft hierbei als Experience Designer
ganzheitliche Reise-Erlebnisse, die ohne terminliche Bindung ab zwei
Personen buchbar sind.
"Ein paar Lodges zu buchen, ist ja nicht so schwierig. Gute
Experiences funktionieren dagegen wie gute Geschichten, sie haben
Seele, folgen einer Dramaturgie und bieten Überraschungen", sagt
Michael Poliza. "Unser Ziel war es, diese Dramaturgie auf die User
Experience zu übertragen", sagt Manuel Funk, Geschäftsführer Fork
Unstable Media.
FORK entwickelte hierfür eine komplett neue Art der
Reiseplattform, die den User vor, während und nach der Reise
unterstützt. So bekommen Interessierte auf der Website anhand
ausgewählter "Erlebnisregionen" einen ersten Eindruck von den
Experiences. Anschließend können Sie ihren persönlichen und
interaktiven Reiseverlauf anfordern. Das sogenannte Itinerary dient
auch offline als Reiseplan.
Außerdem haben Teilnehmer die Möglichkeit, ein elektronisches
Tagebuch zu führen, um ihre Eindrücke und Erlebnisse in Text und Bild
festhalten zu können. "Durch die Verbindung mit Social
Media-Plattformen erreichen wir so wiederum einen
Multiplikations-Effekt", sagt Manuel Funk, Geschäftsführer Fork
Unstable Media.
Neben Konzept und Website zeichnet die Agentur zudem für deren
Texte, Illustrationen und Videos verantwortlich. Sämtliche Inhalte
sind in enger Absprache mit Michael Poliza entstanden.
Visuals der Kampagne finden Sie unter:
http://tinyurl.com/cd8jksd
Fork Unstable Media
Die Kreativagentur FORK betreut seit 1996 Unternehmen in allen
Feldern der digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den wichtigsten
Kunden gehören Marken wie Congstar, Techniker Krankenkasse, NDR, KfW
Bankengruppe und kabel eins. Schwerpunkte im Leistungsspektrum sind
Digital Branding, Design, Internationalisierung und E-Commerce.
FORK ist Teil der fischerAppelt Föderation der Ideen. In den Büros
in Hamburg, Köln und Berlin arbeiten 4 Units eng verzahnt an
herausragenden Lösungen.
FORK CONSULTING: Strategie und Beratung
FORK CREATION: Konzeption, Design und Kreation
FORK TECHNOLOGY: Technik-Beratung, Software-Entwicklung und
Produktion
FORK CONNECT: Services und Online-Marketing / Social Media
Weitere Informationen unter www.fork.de
Pressekontakt:
Torben Gefken
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-30
tge@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de