(ddp direct) Die Natur in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beschenkt Wanderer reich: Vier Nationalparke, fünf Biosphärenreservate und 17 Naturparke liegen in den nordöstlichen Bundesländern. Hinter jedem Hügel wartet eine neue Überraschung auf Naturliebhaber und Outdoor-Fans. Die Jugendherbergen sind ideale Ausgangspunkte für Entdeckungstouren mit der ganzen Familie. Übrigens lässt sich auch die Hauptstadt wandernd erkunden: Der Hauptwanderweg Der Grüne Pfad führt quer durch Berliner Wälder und Stadtgebiet und verbindet somit eine Vielzahl von Grünanlagen und Uferwegen und bietet die Möglichkeit, abseits viel befahrener Straßen die Stadt zu Fuß von ihren verschiedenen Facetten zu erleben. Auf stadtgeschichtlichen Spuren können Besucher am besten auf dem Mauerwanderweg wandeln.
An allen Wochenenden vom 17. August bis zum 28. Oktober bieten die Jugendherbergen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ein spezielles Reisepaket an: Das Wander-Weekend beinhaltet zwei Übernachtungen mit Halbpension, zusätzlich ein Lunchpaket pro Person sowie ein Rucksack, eine Wanderkarte und eine Ausgabe des Wandermagazins für jede Familie oder Buchung. Damit sind die Gäste bestens gerüstet für ihren Naturtrip im goldenen Herbst. Wer statt per pedes lieber per Pedale die Umgebung unsicher macht, kann in vielen Häusern ein Fahrrad ausleihen.
Das Wander-Weekend kostet je nach Standort pro Person ab 45 Euro, Kinder von drei bis fünf Jahren reisen ab 19 Euro mit. Mehr Infos gibt es online auf www.jugendherbergen-fuer-familien.de/wander-weekend.
Das Wander-Weekend ist buchbar je nach Verfügbarkeit, Verlängerungsnächte sind zum regulären Übernachtungspreis zubuchbar. Die Preise gelten ggf. zuzüglich Kurtaxe vor Ort (je nach Standort). Die DJH-Mitgliedschaft ist für die Dauer des Aufenthaltes im Angebot enthalten.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/c1hexi
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise-deutschland/wandern-im-spaetsommer-97969