Wärmekissen tun gut bei Regelschmerzen
Jede Frau hat alle vier Wochen mit einem altbekannten Problem zu kämpfen, denn die Menstruation mit oftmals schmerzhaften Krämpfen im Unterbauch kann alles andere als angenehm sein. Vor allem bei Mädchen, die erst gerade ihre Tage bekommen haben, können die Schmerze äußerst stark sein und halten oftmals noch mehrere Jahre an, bis sich der Körper auf den neuen Zyklus eingestellt hat.
Ein wirksames Hilfsmittel
Leidet man also unter mehr oder minder starken Schmerzen während der Periode, dann muss man nicht direkt den Frauenarzt konsultieren. Denn oft hilft ein altbekanntes Hausmittel bei Krämpfen im Unterleib, die durch die Menstruation bedingt sind. Dieses Hausmittel, das schon unsere Großmütter und Urgroßmütter kannten, nennt sich Wärme. Benutzt man zum Beispiel ein Wärmekissen, so entspannen sich die Krämpfe und der Unterleib entkrampft durch die zugeführte Wärme erheblich. Um die Wirkung der Wärmekissen zu unterstützen, hilft es ebenfalls heißen Tee zu trinken und mit angewinkelten Beinen im Bett zu liegen.
Natürlich kann man es sich nicht immer erlauben, bei Regelschmerzen den Tag im Bett zu verbringen, da meistens die Schule oder die Arbeit auf einen wartet. Sollten die Regelschmerzen dann immer noch so unerträglich sein und das Wärmekissen bringt keine Entspannung, so sollte unbedingt eine Frauenarztpraxis aufgesucht werden. Denn das Wärmekissen ist kein Medikament oder Heilmittel bei Regelschmerzen, sondern tut lediglich gut bei Unterleibskrämpfe.
Hochwertige Wärmekissen, die sich der Körperform ideal anpassen und sich an den Bauch anschmiegen gibt es im Internet über den Online-Shop waermekissen-shop.de zu bestellen. Schnell wird man merken, dass sich diese Investition gelohnt hat!