Gracias, Merhaba, Shukran, Kalimera. Die Mehrheit
der Deutschen (77 Prozent) versucht vor dem Urlaub die Sprache ihres
Reiseziels zu lernen - so das Ergebnis einer Umfrage von
lastminute.de, der Last Minute Reisewebsite, mit 1.000 Teilnehmern.
Von diesen sprachinteressierten Urlaubern sagen 74 Prozent, dass sie
sich zumindest soweit vorbereiten, dass sie Worte wie "Hallo" und
"Danke" sagen können. 24 Prozent lernen so viel, dass sie einfache
Unterhaltungen führen können und zwei Prozent gehen sogar so weit,
dass ihr Wortschatz für anspruchsvolle Gespräche ausreicht. Von jenen
23 Prozent, die sich vorher nicht mit der Sprache ihres Urlaubslands
vertraut machen, sagen zwei von drei (66 Prozent), dass sie das
eigentlich schon gerne machen würden, aber es einfach nicht schaffen
- 21 Prozent sind nicht am Erlernen der Sprache ihres Urlaubsortes
interessiert und 13 Prozent sind der Meinung, dass sie das nicht
brauchen, weil sie eh nur in Länder reisen, deren Sprache sie bereits
gelernt haben. Geht man nach den in diesem Sommer bei lastminute.de
meistgebuchten Reisezielen, so steht auf dem 'Lehrplan' derzeit am
häufigsten Spanisch, Türkisch, Arabisch und Griechisch.
Über lastminute.de
Urlaubsreisen weltweit und mehr unter http://www.lastminute.de,
http://blog.lastminute.de/sprachen-lernen-im-urlaub oder telefonisch
unter 01805 / 777 257 (14 Cent pro Minute Festnetzpreis;
Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute). lastminute.de ist der Last
Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu
bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub,
Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die
Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller
namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels
weltweit und Flüge von über 300 Airlines - Stiftung Warentest fand in
einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und
lastminute.de günstige Flüge bietet. lastminute.de gehört zu
lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite
Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005
wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten
Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem
weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen
für die Reisebranche.
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /
444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com
lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de
Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin