Darmkrebsvorsorge – Methoden und Ergebnisse ist eines der zentralen Themen der Veranstalterin Martina Ihrig am 31. Januar 2009 in Bad Honnef.
Bad Honnef – Martina Ihrig, Kommunikationsberaterin für Ärzte und Kliniken lädt wieder ein. Ihrig’s Medizin-Forum ist traditionell Publikumsmagnet unter den Präventionstagen der Region Bonn / Rhein-Sieg.
Eines der zentralen Themen der renommierten Veranstaltung ist in diesem Jahr die Darmkrebsvorsorge. Ihrig hat als Referenten für diese Thematik den Experten Dr. med. Michael Vogt - Praxis am Siebengebirge – gewonnen.
Moersdorf Consulting, als einer der führenden Spezialisten für MedizinMarketing führt das Interview mit Martina Ihrig.
Moersdorf Consulting: Frau Ihrig, warum ist das Thema Darmkrebs aus Ihrer Sicht als Veranstalterin so interessant für die Bevölkerung?
Ihrig: In Deutschland erkranken derzeit knapp 60.000 Menschen jährlich an bösartigen Tumoren des Dickdarms. Die Hälfte dieser Patienten verstirbt leider schon im Jahr der Diagnosestellung an den Folgen eines fortgeschrittenen Dickdarmkrebses.
Moersdorf Consulting: Frau Ihrig, wie sind Sie darauf gekommen den Spezialisten Dr. med. Michael Vogt für Ihre Veranstaltung zu interessieren?
Ihrig: Nun, leider gehen viele Patienten meist zu spät zur Darmspiegelung, verblüffender Weise nachdem schon schwere Krankheitszeichen auf die Darmerkrankung hingewiesen haben. Wegen dieser sehr wichtigen Thematik habe ich einen auch überregional anerkannte Kapazität als Referent gesucht und in Dr. Vogt gefunden.
Moersdorf Consulting: Was ist das Besondere an Dr. Vogt?
Ihrig: Dr. Michael Vogt, ist der Fachmann für Vorsorgemethoden in der Region, der Patienten konkrete Antworten auf alle Fragen zur Prävention und natürlich Behandlung gibt – klar und einfach verständlich!
Moersdorf Consulting: Sie sagen, das Highlight des 5. Medizin-Forums ist u.a. der begehbare Darm – was erwartet Ihre Besucher?
Ihrig: Noch nie war Prävention so anschaulich! Auf dem Medizinforum können Sie FASZINATION DARM – das größte Darmmodell Europas erleben. Auf 20 Metern Länge wird nicht nur Wissenswertes und Interessantes zum „Hochleistungsorgan“ Darm vermittelt, sondern auch die Entwicklungsstadien der Vorstufen von Darmkrebs gezeigt. Von jung bis alt – FASZINATION DARM www.faszination-darm.de begeistert alle Altersgruppen, ist barrierefrei begehbar, beleuchtet und leicht verständlich.
Moersdorf Consulting: Welche abschließenden Worte haben Sie für unsere interessierten Patienten?
Ihrig: Das 5. Medizin-Forum „Aktiv gegen Krebs“ fordert einen intensiven Dialog zwischen Arzt, Gesundheitsexperten und Bürgern. Dies ist notwenig, wenn wir im Kampf gegen den Krebs erfolgreich sein wollen. Machen Sie sich jetzt für Ihre Gesundheit stark!