Das heißt: Wer dort krankenversichert ist und den Kurs erfolgreich absolviert, erhält in jedem Fall einen Zuschuss, in aller Regel 80 % der Kosten. Ab dem 14. Januar 2009 können alle, die wirklich abnehmen möchten, das Onlineprogramm buchen.
Der Vorteil eines solchen Kurses ist: Man besucht den Abnehmkurs dann, wenn man Zeit hat. Selbst für Schichtarbeiter und Mütter mit kleinen Kindern ist das kein Problem.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
Der Teilnehmer beginnt mit einer individuellen Ernährungsanalyse und anschließend erhält er 10 Wochen lang Lernvideos, die Woche für Woche freigeschaltet werden. Weiterhin erhält der Teilnehmer umfangreiche Basisinformationen zum Ernährungskonzept „LowFett 30“, Wochenpläne, viele Rezepte, ein Programm für die Tagesplanung, das sogenannte „Schweinehundprogramm“ und viele weitere Funktionalitäten. Der Kurs dauert maximal 16 Wochen.
Der Präventions-Kurs inklusive ausführlicher Online-Ernährungsanalyse kostet 89 Euro. Bei einer Kostenübernahme von 80 Prozent der Kursgebühren durch eine Betriebskrankenkasse zahlt der Teilnehmer nur noch 1,11 Euro pro Woche!
Das Ernährungskonzept LowFett 30 ist mehrfach von Öko-Test, Stiftung Warentest und anderen namhaften Instituten ausgezeichnet worden.