fit und munter - Ein Jahr online: Licht gegen Krebs

fit und munter

Ein Jahr online: Licht gegen Krebs

Initiative"Licht gegen Krebs"wird immer bekannter / Photodynamische Therapie als echte Alternative / Health Media Award
Frankfurt, 8.8.2012 - Die private Initiative "Licht gegen Krebs" ist im Juli 2012 mit der gleich¬namigen Website www.licht-gegen-krebs.de nunmehr ein Jahr online. Licht gegen Krebs macht Mut bei der Diagnose Krebs und zeigt die Möglichkeiten der Photodynamischen Therapie (PDT) auf.

Die meistgelesenen Top-3-Rubriken informieren über die Wirkweise der PDT, erzählen Patientengeschichten und halten die Adressliste mit Behandlungszentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England und den Niederlanden auf dem neusten Stand.

Ganz aktuell meldet sich Prof. Dr. med. Jörg Schirra, leitender Oberarzt in der Endoskopie des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München, Klinikum Großhadern, auf www.licht-gegen-krebs.de zu Wort. Der Spezialist für Gallenkarzinome: "Die PDT hat eine perfekte Nische gefunden, auch bei Blasenkarzinomen und HNO-Karzinomen. Somit können wir auch etwas für Patienten tun, bei denen die Standardtherapien keine Lösung sind. Die PDT hat ganz klar eine Lücke geschlossen."

Die Bekämpfung von Krebszellen durch lichtsensitive, nichttoxische Wirkstoffe in Verbindung mit Licht bzw. Laserlicht erfolgt immer öfter. Die PDT entwickelt sich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden und in England - gerade auch wegen der Präferenz der Patienten - zu einer sehr gefragten Behandlungsalternative. Krebszellen werden mit hoher Genauigkeit attackiert und gesundes Gewebe kaum in Mitleidenschaft gezogen.

www.licht-gegen-krebs.de wurde aufgrund des hohen Nutzwertes im Mai 2012 für den Health Media Award, für Spitzenleistungen in der Gesundheitskommunikation, nominiert.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: