fit und munter - arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 5 - Birke

fit und munter

arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 5 - Birke

Die Birke gilt von Alters her als heiliger Baum. Die Hängebirke ist ein Baum von 25 Metern Höhe. Die jungen Stämme besitzen eine weiße Rinde, die später nachdunkelt. Die Zweige hängen herunter und haben glatte, hellgrüne Blätter. Die Blattränder sind scharf doppelt gesägt. Die Birke bildet männliche und weibliche Blütenkätzchen, erstere werden bis zehn Zentimeter, letztere nur zwei bis drei Zentimeter lang und gilt als einer der bekanntesten Bäume in Deutschland. Doch die wenigsten wissen, dass sie auch als Heilpflanze eine wichtige Rolle spielt.
Apotheker Karlheinz Ilius der Luitpold Apotheke Bad Steben - medikamente-per-klick.de: "Die Blätter der Birke, sowie die Blattknospen und der durch Anzapfen gewonnene Saft der Birke werden hauptsächlich gegen Nieren- und Blasenleiden und für Haut und Haare eingesetzt und zwar insbesondere gegen Blasenentzündung, Nierenschwäche, Nierensteine, Gicht, Rheuma, Ödeme und Ekzeme, gegen Hautflechten und Hautallergien, sowie bei leichten Fällen von Diabetes, bei Husten und bei Durchfall ebenso, wie bei Haarausfall und gegen Schuppen."

Tobias Boltze - Geschäftsführer der Firma Health Basics GmbH & Co. KG und Entwickler des Portals arzneimittel.de: "Unter http://www.arzneimittel.de/verbraucher/arzneimittel-medikamente/naturheilkunde/birke.html finden Sie umfangreiche weiterführende Informationen und Produkte rund um Beinwell."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: