Zugrunde liegt ein Modell, das die Kernkompetenzen der beiden Anbieter stärkt, nicht aber die eigenen Profile verwässert. "Die Kooperation ist ein klares Signal gegen sogenannte Pick up-Stellen. Die Zielstellung ist die Präsentation spezieller Angebote der mycare-Versandapotheke als besonderer Service für Müller-Kunden", so Christian Buse, Geschäftsführer der mycare-Versandapotheke. Den Erfolg im Fokus, steuern beide Partner bei, was sie am besten beherrschen: mycare den professionellen Versandhandel mit Medikamenten sowie die pharmazeutische Betreuung und Beratung; Müller das Aufspüren von günstigen Angeboten und deren professionelle Präsentation beim Kunden.
Der Versand als innovative Vertriebsform für Medikamente bietet klare Vorteile für den Verbraucher: günstige Preise, diskrete Lieferung sowie kompetente pharmazeutische Beratung - bequem per Telefon oder E-Mail. Mit mycare fiel die Wahl auf einen erfahrenen Arzneimittelversender, der zweimal in Folge mit guten Ergebnissen bei Stiftung Warentest (3/2005 und 10/2007) und ComputerBild (5/2006 und 12/2008) abschneiden konnte. mycare ist Testsieger beim aktuellen Online-Apotheken-Test des Verbrauchermagazins "CHIP Kauf & Test" in der Ausgabe Februar 2009.