"Bei uns stehen neben unserer modernen Technik, hohe Qualitäts- und Hygienestandards sowie die sorgfältige Verarbeitung qualitativ hochwertiger Rohwaren im Vordergrund", erklärt Michael Frank, Vertriebsleiter D / A / CH von Frischpack, das Erfolgskonzept des oberbayerischen Unternehmens. Den Messebesucher erwarten daher ausgewählte Convenience-Lösungen bester Qualität.
Frischpack konfektioniert zahlreiche Hart- und Schnittkäsesorten in verschiedensten Verpackungsformen. Dabei werden die Produkte sowohl als Eigenmarke als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben. Frischpack verarbeitet jährlich mehr als 32.000 Tonnen Käse zu Scheiben, Stücken, Reibkäse, Käsewürfeln und -stifteln sowie Snacks. Neben Standardsorten wie Emmentaler, Gouda, Edamer oder Butterkäse werden auch zahlreiche Käsespezialitäten wie Mozzarella, Bergkäse, Räucherkäse und diverse Käse mit Zutaten verarbeitet. Abgerundet wird das Sortiment durch eine große Auswahl an Bio- und fettreduzierten Käsesorten.
"Neben einem breiten und tiefen Standard-Sortiment offerieren wir unseren Kunden aus Industrie und Handel ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen", so Frank. In der weiterverarbeitenden Industrie, insbesondere im Fleischwarenbereich, werden Käsewürfel von Frischpack in Größen von drei bis 20 Millimetern verwendet. Daher erhofft sich Frischpack gerade auf der Intermopro, die gemeinsam mit der Intermeat stattfindet, eine deutliche Signalwirkung für diesen Markt. Ergänzend dazu bietet Frischpack Produkte für spezifische Anwendungen, wie zum Beispiel Käsesorten, die einem hohen Hitzeeinfluss standhalten und sich so für die Weiterverarbeitung in diesem Segment eignen.
Scheiben zum Belegen von Sandwiches oder als Einlage (z.B. für Cordon Bleus) nach kundenspezifischen Vorgaben (Abmessung und Gewicht) gehören ebenso zu dem Leistungsspektrum wie Reibkäse in Reibstärken von 1,6 bis 6,4 Millimetern. Darüber hinaus ist Frischpack Experte in der Produktion von Beipacks. Hier beliefert das Unternehmen seine Partner aus den Sparten Feinkost, Frischsalate und Fleischwaren mit Packungsgrößen von 30 bis 100 Gramm in den gewünschten Strukturen und Sorten.
Für seine Partner aus dem Handel realisiert Frischpack individuelle Lösungen bezüglich Packungsgröße und deren Erscheinungsbild. Sortimentskartons werden auf Kundenwunsch mit individuellen Sortierungen bestückt. Auch Kleinchargen und Testproduktionen werden bei Frischpack schnell und professionell realisiert.
Bildrechte: Frischpack GmbH