Weitere Probleme bereiten die Diskussion um die Arzneimittelsicherheit und Arzneimittelrabatte und neue Distributionswege. Zudem ist ein stetiger Anstieg von wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen in der Branche zu verzeichnen, der sich mit der Novellierung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb noch weiter verstärken dürfte. Zum Abschluss werden Modelle vorgestellt, wie Pharmamarketing in der Praxis aussehen kann.
Mit diesem Seminar möchten wir Ihnen einen detaillierten aber auch praxisorientierten Einblick in dieses hochaktuelle Thema verschaffen und Ihnen gleichzeitig Denk- und Lösungsansätze für die weitere Problembewältigung mit auf den Weg geben.
++ PROGRAMM ++
Das Heilmittelwerbegesetz HWG
o Überblick über das HWG
o Arzneimittelwerbung im Internet
o Gintec und die Folgen - Neue Werbefreiheiten?
Arzneimittelrabatte und neue Distributionswege
o Aktuelles zu Arzneimittelrabatten
o Neue Distributionswege & Rechtliche Herausforderungen
Pharmamarketing ++ Ein virtueller Ansatz
o Zukunftsperspektiven für pharmazeutisches Marketing
o Virtuelles Marketing - Möglichkeiten des Pharmamarketings
o Erfolgsfaktoren für die Online-Kommunikation im Pharmamarketing
Pharmamarketing am Beispiel arzneimittel.de
o Vorstellung des Portals arzneimittel.de
o Marketing-Tools für Pharmaunternehmen
Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.health-basics.eu/events/gesundheit/events_health/pharmamarketing.html
Das Anmeldeformular erhalten Sie hier: http://www.health-basics.eu/fileadmin/documents/09.04.2009_-_Einladung_-_Gesundheitsmarketing.pdf