fit und munter - MÄDCHEN GOES GREEN und kommt mit einem Heft an den Kiosk, das von vorne bis hinten auf Nachhaltigkeit setzt

fit und munter

MÄDCHEN GOES GREEN und kommt mit einem Heft an den Kiosk, das von vorne bis hinten auf Nachhaltigkeit setzt


Mit der aktuellen Ausgabe (18/12, EVT: 14. August
2012) wird die Jugendzeitschrift MÄDCHEN die Welt zwar nicht retten,
aber sie mithilfe ihrer Leserinnen ein Stück besser machen.

München, 13.08.2012 - Grün ist bekanntlich die Hoffnung - für die
aktuelle MÄDCHEN aber noch viel mehr als das, nämlich eine
grundsätzliche Einstellung: Dem Wunsch folgend, Tiere und Natur zu
respektieren und sich für eine nachhaltige Nutzung der Umwelt
einzusetzen, zeigt die "große grüne" MÄDCHEN-Ausgabe ihren Leserinnen
auf insgesamt 74 Seiten, dass es gar nicht schwer ist, etwas Gutes
für unseren Planeten zu tun. So widmet sich das gesamte Heft
nachhaltigen Themen - alle zum Mitmachen, Nachahmen oder Nachdenken.

MÄDCHEN goes green! Was das heißt? Das Jugendmagazin stellt Jobs
im grünen Bereich vor (von der Landschaftspflegerin bis zur Käserin).
Zeigt Klamotten, die nachhaltig sind, aber richtig stylish aussehen.
Stellt Bio-Beauty vor - zum Kaufen und zum Selbermachen. Verrät 55
Aktionen, mit denen die Leserinnen ganz nebenbei Gutes tun können.
Holt alte Teile aus dem Müll und recycelt diese zu echten Must-Haves.
Eine Leserin und eine junge Frau erzählen, wie und warum sie sich für
den Tierschutz einsetzen. MÄDCHEN stellt die coolsten grünen
Online-Shops vor, genauso wie den neuen Trend aus den USA: Swappen
statt Shoppen und räumt mit den Mythen um die Naturkosmetik auf.
Außerdem: Hollywoods Scuppies (socially conscious upwardly-mobile
people), Stars im Öko-Fieber - und wie man selbst zum LOHA wird!
Auch mit dabei: PETA, Greenpeace und vieles mehr...

MÄDCHEN-Redaktionsleiter Jens-Stefan Hübel zur grünen Ausgabe:
"Mit diesem Heft wollen wir den Mädchen zeigen, dass Öko nicht mehr
nur für Müsli, Kratzsocken und Schweißgeruch steht, sondern für ein
ganz neues Lebensgefühl, das durchaus stylish und hip ist. Das Beste
daran: wir zeigen im Heft, wie man aktiv das Thema Nachhaltigkeit
mitgestalten kann. So stellen wir zum Beispiel in unserer
regelmäßigen Rubrik "Traumjobs im Reality-Check" dieses Mal nicht nur
den Beruf der Floristin, sondern auch die wichtigsten grünen
Studiengänge vor."

Die "grüne" Ausgabe der MÄDCHEN erscheint am 14.08.2012 in einer
Auflage von 238.200 Exemplaren und zu einem Preis von 1,80 Euro. Der
Vertrieb erfolgt, wie für alle anderen Vision Media Titel ebenfalls,
über die BPV Medien Vertrieb GmbH & Co.KG.

Bildunterschriften:

Cover der aktuellen MÄDCHEN "we ♥ green"-Ausgabe, die am
14. August 2012 am Kiosk erscheint.

Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt
die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Lifestyle-, Frauen-
und Jugend-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN sowie die
zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und
www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten
Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame
Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im
Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für die männliche
Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche
Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter
dem Dach des Madame Verlags. Die Vision Media agiert mit Kompetenz
der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.



Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: