Ende August werden die Gewinner die
Dolomiten bei Tag und Nacht erleben. Die zehn Teilnehmer lernen die
Berge einmal anders kennen und erfahren dabei die stille Schönheit
der Natur.
Zusammen mit Spitzenkletterer Stefan Glowacz machen sich Andris
Malasevskis aus Norwegen, Irina Stepanova aus Lettland, Jack Page aus
UK, Nikolajs Tihomirovs aus Lettland, Piergiorgio Caruso aus Italien,
Stuart Kidman aus UK, Tomasz Jankowski aus Polen, Mario Kempf aus
Österreich, Michael Schwingshackl aus Südtirol und Sophia Lube aus
Deutschland beim neuen GORE-TEX® Experience Tour Projekt
(www.experience-tour.com) auf, die atemberaubende Landschaft der
Südtiroler Dolomiten zu erkunden. Verlost wurden die Teilnahmeplätze
über die Homepage der GORE-TEX® Experience Tour
www.experience-tour.com, das SZ Magazin und das Dolomiten Tagblatt
der Südtiroler sowie in Kooperation mit Sport Eybl.
"Mich erfüllt schon der Anblick der Berge mit einem faszinierenden
Gefühl" so Nikolajs aus Lettland. "Neue Bergtouren bedeuten neue
Freunde, neue Erlebnisse und auch neue Gefühle. Ich bin schon sehr
gespannt, was die Nachtwanderung in mir auslösen wird, denn mein
Motto ist: Ich lebe, um stetig etwas Neues zu erleben." Und auch
Andris aus Norwegen sagt: "Klettern ist meine Passion und ich könnte
meine gesamte Zeit in den Bergen verbringen. Daher ist es für mich
ein großes Glück, dort zu leben. Die Südtiroler Dolomiten auch bei
Nacht zu sehen wird ein ganz besonderes Erlebnis für mich."
Überraschend kam der Gewinn für den Südtiroler Michael Schwingshackl,
der seinen Platz bei den Dolo-Nights über die Tageszeitung
"Dolomiten" gewann. Sein Freund Hartmann Messner bewarb sich bei dem
Projekt, um es seinem Bergkameraden zu schenken: "Als Dankeschön für
die Begleitung bei den Touren und seine Verlässlichkeit."
Die "Dolo-Nights" Tour
Start dieser einzigartigen Tour ist in Tiers in Südtirol. Nach der
Wanderung zum Rosengarten wird dort als erster Etappenpunkt das
Basislager für die Nachtwanderung aufgeschlagen. Nach der Errichtung
geht es zum Bergkamm, dort werden die Teilnehmer mit einen
einzigartigen Blick über die Lichter im Eisacktal und Bozen belohnt.
Am nächsten Tag geht es weiter zum "Kesselkogel"-Klettersteig. Dort
verbringen die Gewinner eine Nacht unter dem Sternenzelt am Ufer des
Antermoia Sees. Die Tour endet mit der Ankunft an der
Valentini-Hütte, nahe dem Sella Joch, am drauffolgenden Tag.
Stefan Glowacz wird den zehn Teilnehmern jederzeit mit Rat zur
Seite stehen und ihnen wertvolle Tipps und Tricks verraten. Zudem
erhalten die Gewinner eine Marmot-Jacke sowie LOWA-Schuhe mit
GORE-TEX® Produkt Technologie.
Die GORE-TEX® Experience Tour
Die GORE-TEX® Experience Tour startete im Herbst 2010 mit den
ersten Projekten und hat ein ehrgeiziges Ziel: die Experten und die
junge Outdoor-Gemeinde zusammen zu bringen. Dazu hat die Marke
GORETEX ® Outdoor-Spezialisten aus ganz Europa mobilisiert, die ihre
Erfahrungen und Leidenschaft im Rahmen von Einzelprojekten teilen und
weitergeben möchten. Die Projekte sind weitgefächert: neben alpinen
Expeditionen sind auch Abenteuer in urbanem Umfeld möglich. Die
Bandbreite ergänzen Disziplinen, die indirekt mit dem Sport zu tun
haben, wie Outdoor Photographie oder TV-Dokumentationen. Outdoor-
Begeisterte aus ganz Europa können sich für die einzelnen Projekte
auf der Webseite bewerben.
Über W.L. Gore & Associates:
Mit 9.500 Angestellten in 30 Ländern weltweit erwirtschaftet W.L.
Gore & Associates einen jährlichen Umsatz von rund 3 Milliarden
US-Dollar. In seiner 50-jährigen Erfolgsgeschichte hat sich Gore
stets Innovationen verschrieben - sowohl auf Produkt- wie auch auf
organisatorischer Ebene. Das Unternehmen bietet verschiedenste
High-Performance-Lösungen für Verbraucher, Industrie, Elektronik,
Medizin und Chirurgie. W.L. Gore & Associates ist sowohl für seine
Unternehmenskultur als auch für seine qualitativ hochwertigen
Produkte bekannt. Vor allem als Erfinder des gereckten PTFE (ePTFE)
und damit der GORE-TEX® Membrane konnte sich W.L. Gore & Associates
mit mehr als tausenden vielfältig einsetzbaren Produkten der
Spitzentechnologie einen Namen machen.
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
D-80805 München
Janina Rogge
Telefon: +49 (0) 89 121 75 151
Email: gore@fundh.de