fit und munter - arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 8 - Eukalyptus

fit und munter

arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 8 - Eukalyptus

Der Eukalyptusbaum wird bis zu 6 m hoch und die Früchte ca. 0,5 cm lang. Die jungen, runden Blätter umschließen den Zweig paarweise. Die älteren Blätter sind dünn, lang und mehr oder weniger gebogen. Die dunkelgraue Rinde besitzt ringförmige Wülste an den Stellen alter Blattabsprünge. Blätter junger Pflanzen besitzen ein unterschiedliches Aussehen, sie sind kleiner, herz- bis eiförmig und blaugrün. Medizinisch verwendet werden die gesammelten und getrockneten Folgeblätter sowie das daraus gewonnene ätherische Öl (Eucalyptusöl).
Apotheker Karlheinz Ilius der Luitpold Apotheke Bad Steben - medikamente-per-klick.de: "Verwendet wird Eukalyptus bei Husten, Bronchitis, Schnupfen und auch Nasennebenhöhlenentzündungen. Auch bei Erkältungskrankheiten kommt Eukalyptus zum Einsatz. Das durch Destillation gewonnene ätherische Öl wirkt schleim- und leicht krampflösend, erleichtert das Abhusten von Brochialsekret und hemmt das Wachstum von Bakterien und Viren. Der Kühleffekt bei der Inhalation vermittelt das Gefühl einer besseren Nasenatmung."

Tobias Boltze - Geschäftsführer der Firma Health Basics GmbH & Co. KG und Entwickler des Portals arzneimittel.de: "Unter https://www.arzneimittel.de/verbraucher/arzneimittel-medikamente/naturheilkunde/eukalyptus.html finden Sie umfangreiche weiterführende Informationen und Produkte rund um den Eukalyptus."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: