Issum, 14. August. Seit dem 1. Juni ist das OPHARDT Hygiene Monitoring System® (OHMS), die Komplettlösung zur Erfassung und Verbesserung der Händehygiene-Compliance in Kliniken, Krankenhäusern und Arztpraxen, Teil des offiziellen Produktprogramms von OPHARDT hygiene und wird bereits erfolgreich verkauft.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Nachfrage nach OHMS. Auschlaggebend ist dabei sicher, dass wir dem Kunden alles aus einer Hand anbieten können. Entwicklung, Fertigung sowie Service und Support für Hard- und Software erfolgen durch uns als Hersteller selbst. Im Vergleich zu ähnlichen Systemen, die lediglich als "Add-on" ausgelegt sind oder Einzelprodukte verschiedener Hersteller kombinieren, kann dies ein deutlicher Vorteil sein", erläutert Kristina Ophardt, Produktmanagerin Hygiene Compliance Solutions.
Das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan zeichnete das OPHARDT Hygiene Monitoring System® 2011 mit dem "Best Practices Award" für Handhygiene Monitoring Systeme aus.
OHMS bietet u.a. folgende Eigenschaften:
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung des tatsächlichen Händehygiene-Verhaltens in medizinischen Einrichtungen
- Vollautomatische Funkübertragung der Verbrauchsdaten ("WiFi")
- Dokumentation von Leerstandszeiten
- Automatische Meldung für notwendigen Flaschenwechsel (in Vorbereitung)
- Funktions-Check: Kontinuierliche Überwachung der Spenderfunktion
- "Green Technology": Die Energie zur Funkübertragung der Nutzungsdaten wird durch Betätigung des Bedienhebels im Spender erzeugt. Keine zusätzliche Stromversorgung notwendig