Wiesbaden. - Der Name der neuen Webseite ist Programm. Mit www.dein-alex.de hat die deutsche Ganztagesgastronomie-Gruppe jetzt einen Internetauftritt (Design, CMS und technische Umsetzung: Royalkomm, Wiesbaden) geschaffen, der das veränderte Verhalten der User berücksichtigt und zugleich die Kernkompetenz der Marke - das Angebot von Gastronomie und Emotionen - stärker in den Mittelpunkt rückt. Internetnutzer wünschen sich vor allem eines: schnelle und einfache Informationsbeschaffung zum ALEX-Betrieb in ihrer Nähe und das mit optimierten Auflösungen, Formaten und Ladezeiten von jeder beliebigen Plattform aus - also auch von Netbooks, Tablet-PCs oder Smartphones, über die mittlerweile schon jeder dritte Zugriff erfolgt.
Neben Hintergrundinfos zum Unternehmen, zum Konzept oder zur Expansionsstrategie hat jetzt jeder der 38 deutschen ALEX-Betriebe innerhalb der Webseite einen eigenen Auftritt erhalten. Mit einer Fülle an Informationen zu News & Events, aktuellen Speisekarten, angebotenen Jobs oder der Möglichkeit, Gutscheine online zu ordern, Tischreservierungen vorzunehmen, Vorschläge einzuholen für eine eigene Veranstaltung oder Bewertungen abzugeben. Über alle Neuigkeiten zu seinem lokalen ALEX kann sich der User auch ganz bequem per Newsletter auf dem Laufenden halten lassen. Die dadurch generierten E-Mail-Adressen möchte man bei ALEX künftig noch viel stärker als bisher für maßgeschneiderte Marketing-Aktionen an den einzelnen Standorten nutzen. ALEX will jedem Gast ein ganz besonderes Wohlfühlerlebnis bieten und ihm das Gefühl vermitteln, Teil einer Community zu sein, die auf seine persönliche Meinung Wert legt und seine über die Webseite oder über Facebook (über 7.500 ALEX-Fans) mitgeteilten Anregungen oder Kritiken ernst nimmt.
Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro