fit und munter - Innovation pur im Pharmamarkt: Zielgruppen per Bildtelefon ansprechen

fit und munter

Innovation pur im Pharmamarkt: Zielgruppen per Bildtelefon ansprechen


Berlin, 15. August 2012: Als erstes Unternehmen in Deutschland spricht die neu gegründete Berliner Dialogmanufaktur +49 med Ärzte, Apotheker und Patienten per Bildtelefon an. "Dadurch steigern wir die Vertriebseffizienz von Pharma- und Medizintechnikunternehmen, weil wir die Beziehung zu deren medizinischen Zielgruppen auf eine persönlichere Ebene heben", so Thomas- Marco Steinle, Geschäftsführer von +49 med. Diese moderne Art des Kundendialogs bietet den Unternehmen einen Mehrwert, der sich auszahlt.

Die Kunden dort erreichen, wo sie sich aufhalten - im Chat, in Ärztenetzwerken, am Arbeitsplatz oder unterwegs; dann, wenn diese es wünschen. Und über deren bevorzugte Kommunikationsmittel, über Apps auf Smart Phones, Tablet-PCs, Bildtelefonie oder Videostreaming. Das ist die Idee von +49 med. "Immer mehr Ärzte, Apotheker und Patienten sind online. Sie tauschen sich via Internet oder Social Media aus, suchen Rat oder Informationen. Dort wollen wir sie abholen." So sieht Pionier Steinle, der über zwanzig Jahre Erfahrung im Healthcare-Markt hat, die Zukunft im Vertrieb.

Dafür setzt das Unternehmen auf Medizindialog-Manager, die die Kommunikation zentral koordinieren und persönliche Kontakte zu den medizinischen Zielgruppen aufbauen und pflegen. Alle Medizindialog-Manager sind nach § 75 AMG zertifiziert. Sie beraten und informieren die medizinischen Zielgruppen der +49 med Auftraggeber fundiert und kompetent auf Augenhöhe. "Aufgrund dieser Qualifikation sowie der hervorragenden Arbeitsbedingungen an unserem hellen, modernen Firmensitz im Berliner Hauptbahnhof setzen wir Maßstäbe in der Wertschöpfung unserer Kunden", so Steinle. "Deren Vertrieb erhält ein ganz neues Gesicht, das durch echtes Beziehungsmanagement geprägt ist. Aus einem festgelegten Budget holen wir das Maximale an Beziehung und Mehrwert für unsere Auftraggeber heraus."

Modernste Technologie
Alle IT-Systeme der +49 med sind mehrfach redundant ausgelegt und durch ein mehrstufiges Sicherheitskonzept geschützt. Neben der Sicherheit hat bei +49 med auch die Verfügbarkeit Priorität. Zur technischen Realisierung ihres Konzepts setzt +49 med auf eine hochmoderne, cloud-basierte IT-Infrastruktur. Eine sogenannte Interactive Dialogue Platform (IDP) dient als Drehscheibe, die eine individuelle Kundenkommunikation ermöglicht.

Mehr Service für Deutschland - Hybridaußendienst
+49 med bietet gemeinsam mit dem Healthcare-Dienstleister sellxpert einen neuartigen Hybridaußendienst an, der den klassischen Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert. Den Hybridaußendienst stellen beide Kooperationspartner unter dem Titel "hybrid sales +" auf mehreren Symposien im September und Oktober vor.
"Unser Ziel ist es, einen umfassenden medizinischen Dialog zu schaffen, von dem alle Beteiligten profitieren. Kurz gesagt: Wir wollen "Mehr Service für Deutschland". Dies drückt unser Firmenname aus", sagt Steinle.

Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med und zu Thomas-Marco Steinle finden Sie im Internet unter www.plus49.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: