fit und munter - Endlich da: der Kongresskalender Medizinische Kongresse 2009

fit und munter

Endlich da: der Kongresskalender Medizinische Kongresse 2009

Es ist soweit: der führende Kongress-, Fort,- und Weiterbildungskalender „Medizinische Kongresse 2009 + 1. Quartal 2010“ ist zum 52. Mal erschienen. Mit einer Auflage von 20.000 und seiner jahrzehntelangen Tradition hat sich der Kongresskalender als wichtigstes Nachschlagwerk für die medizinische Fortbildung etabliert. Das neue Kompendium gibt wie gewohnt einen Überblick über mehr als 4.000 wichtige nationale und internationale Veranstaltungen – vielfach mit Kennzeichnung der Zertifizierungspunkte/CMEs.
„Ende Juni 2009 läuft der erste 5-jährige Turnus ab, in dem die Ärzte ihre Fortbildungsbemühungen nachweisen müssen. Nur durch die Teilnahme an CME-Fortbildungen können sie Punkte erwerben, die zur Erlangung des Fortbildungszertifikats der Ärztekammern benötigt werden. Deshalb sind die Kongresssuchmaschinen im Web und das Printkompendium wichtiger denn je und die perfekte Kombination für Veranstalter um auf Kongresse, Symposien, Seminare und Kurse aufmerksam zu machen“, erklärt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA Publishing, die Herausgeberin des Kompendiums und Betreiberin der Kongresssuchmaschinen.

Fast 90 % aller Ärzte sind im Internet und nutzen das Web zur beruflichen Information. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren die Kongresssuchmaschinen im World Wide Web konsequent ausgebaut. Auf www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de werden täglich aktualisierte Kongresse aufgelistet und Ärzte mit weiterführenden Informationen versorgt. Mit über 90.000 Veranstaltungen sind die beiden Datenbanken die größten Suchmaschinen der Welt für die medizinische Fort- und Weiterbildung.

(1.682 Zeichen)
Januar 2009

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: