Weitere Fachartikel von DERMA EVE®
Spirulina stellt einen Mikroorganismus dar, der auch als "Blaualge" bezeichnet wird. Dieser zeichnet sich vor allen Dingen durch einen hohen Gehalt an Proteinen, Betacarotin, Vitaminen B und E sowie an wertwollen Mineralien und Spurenelementen aus. Aus diesem Grund wird Spirulina oftmals zur Nahrungsergänzung eingenommen, und ist Ihnen gerade in diesem Bereich sicherlich schon bestens bekannt. Aktuell wird etwa ihr möglicher Einsatz als cholesterinsenkendes Mittel durch laufende, wissenschaftliche Studien erforscht.
Diese Super-Alge kann aber noch viel mehr: in meiner täglichen Praxis der Hautpflege verwende ich Spirulina schon seit Jahren erfolgreich, da sich die Blaualge auf Grund ihres Schwefelgehaltes ganz hervorragend zur Pflege unreiner Haut eignet.
Und damit nicht genug: wussten Sie schon, dass die Mikroalge auch positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel und die Regeneration der Haut hat, und darüber hinaus auch noch ein optimaler Feuchtigkeitsspender ist?
Noch ein Tipp: Als Maske wirkt sie gerade jetzt im Sommer angenehm erfrischend und kühlend. Einfach Spirulina Pulver mit gekühltem Wasser anrühren, auf Ihr Gesicht auftragen und nach ca. 20 Minuten wieder abnehmen. Sehen Sie selbst, wie das entspannt - und es verursacht zudem noch ein angenehmes Hautgefühl.
Bleiben Sie gesund! Herzlichst, Ihre Denise Engels
Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pro-blemhautbehandlung und praktiziert in Mönchberg.