fit und munter - Neuer Geschäftsführer der MediKompass GmbH: Henrik Hörning leitet seit Anfang 20

fit und munter

Neuer Geschäftsführer der MediKompass GmbH: Henrik Hörning leitet seit Anfang 20

München – 20. Januar 2009. Seit 01. Januar 2009 gehört Henrik Hörning zum Geschäftsführerkreis der MediKompass GmbH, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zusammen mit Arnd Benninghoff und Dr. Dr. Claudius Schikora führt der Diplomkaufmann nun das Unternehmen in die Zukunft.
Henrik Hörning (41 Jahre, verheiratet, zwei Kinder) war zuvor für zwei Jahre Direktor Marketing der GEMA und hat diesen Bereich erfolgreich aufgebaut, um die weltweit führende Verwertungsgesellschaft für Urheberrechte an Werken der Musik wettbewerbsfähig auszurichten und aufzustellen. Bereits seit 2005 begleitete Hörning die GEMA in beratender Funktion und unterstützte den Vorstand bei der Entwicklung der strategischen Neuausrichtung. Von 2003 bis 2006 verantwortete er als Leitender Berater und Geschäftsbereichsmanager den Unternehmensbereich Media, Online & Entertainment bei Detecon International. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Diebold Deutschland GmbH (2000-2002 Senior Berater und Segmentmanager Verlage), die Druckerei Dr. Johs Hörning GmbH (1998-2000 Geschäftsführer Marketing & Vertrieb), die Illert & Partner GmbH (1996-1998 Senior Berater Medien) und eigene Firmengründungen im Bereich Luft- und Wasserfiltersysteme sowie des Kunstdruckverlages "artattacks – moderne klassiker".
Hörning hielt zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und kann auf eine Vielzahl an Studien und Publikationen (national und international) verweisen, darunter mehr als 30 Fachbeiträge in Fach- und Publikumspublikationen sowie drei Fachbücher. Er ist Förderer und teilweise ehrenamtlicher Mitarbeiter unterschiedlicher Hilfsprojekte, aktiver Mentor und ständiges Mitglied des Bundesausschusses „Musik und Medien“ im Deutschen Musikrat.
„Ich freue mich sehr auf meine neue spannende Aufgabe, denn das Jahr 2009 wird durch die Gesundheitsreform für alle Marktteilnehmer und für die Patienten ein bedeutendes Jahr. Das erste Projekt, die Kooperation mit der AOK Baden-Württemberg, haben wir bereits erfolgreich gestartet. Neben der nachhaltigen Stärkung der Marktposition der MediKompass in Deutschland wird die internationale Ausrichtung des Unternehmens im Fokus unserer Aktivitäten sein“, erklärt Hörning.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: